Beruflich Foto-Video bearbeitung und Gaming Pc

chs

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich soll für einen Bekannten einen Pc zusammenbauen mit dem er sein Geld verdienen kann aber dennoch auch seinem Hobby dem Spielen nachgehen kann.

Seine anforderungen sind:

Hohe HDD Kapazität im Gehäuse ( min 15 TB )

SSD als Systemplatte und Minimum 500 GB

Hohe Arbeitsgeschwindigkeit

Hohe Spiele/Grafik - leistung bei Aktuellen Spielen ( BF3 MP auf Ultra und 100 FPS waren sein Wunsch )

Schlichtes Gehäuse der die Masse an Speicherplatz beherbergen kann

Finanzieller Spielraum sind 4500€, Monitore, Eingabegeräte und Windows sind vorhanden.

Ps. Seine Software die er Nutzt ist Cuda und Mehrkernoptimiert.

Ps². Der Neue Rechner soll mit einer Wasserkühlung ausgerüstet werden.

Da mich diese Config etwas überfordert aufgrund mangelndes Wissen über Cuda und der Unterstützung usw suche ich hier nun Hilfe.

Lg chs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Bekannte mit dem PC sein täglich Brot verdient, sollte sehr guter/schneller Service gegeben sein, weshalb er besser zum netten Händler um die Ecke gehen soll ...

Auch wenn es gegen die "Luxxer-Ehre" verstößt: Es geht hier um ein Produktivsystem (und ein nicht unbedingt günstiges noch dazu), sodass ich eher dazu raten würde, sich einen entsprechenden Rechner von Dell, Hp und Konsorten zu kaufen, oder einen einen von einem entsprechenden Systemhaus zu beziehen.
Denn das große Aber ist: Wenn an dem Gerät mal was ist, kannst du ihm garantieren, jederzeit innerhalb von ein paar Stunden bei ihm zu sein und den Defekt zu beheben (mal von Garantieabwicklungen abgesehen)? Wenn mit dem Gerät mal was passiert, kann er nämlich gut und gerne mal eine Woche (oder auch mehr) ohne Arbeitsgerät dastehen. Das kann extreme Umsatzeinbrüche oder schlimmeres bedeuten.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das will er ja nicht mehr, die Risiken sind ihm bewusst und egal wie und womit ich ihm überzeugen wollte nichts hat geholfen.

Lg chs

Board: ASUS Z9PE-D8 WS dual Sockel-2011: ~450€
CPU: 2x Intel Xeon E5-2609, 4x 2,40 GHz: ~270€ (pro CPU)
RAM: Kingston Value ECC 64 GB Kit DDR3: ~590€
SSD: Samsung SSD 830 512 GB: 380€
HDD: 5x´Seagate Barracuda 3 TB: ~125€ (pro Platte)
Tower: Lian Li PC-A71FB schwarz: ~210€
Netzteil: Cougar CM 1000W: ~240€
BluRay: LG BH10LS38: ~68€
GPU: 4x EVGA GeForce GTX680: ~450€ (pro Karte)

GESAMT: ~5000€

Verdammt, über dem Budget, dann eben nur Triple-SLI... dann passts.

Geldverbrennung, Geldverbrennung...

Bitte nimm das nicht ernst und hör auf die Leute die vor mir gepostet haben, kauf bei einem Systemhaus mit Garantie, au wenns 500€ oder mehr mehr kostet...

Außerdem fehlt im obigen System noch sowas, geht aber nur bei Triple SLI, sonst keine freien Slots: Super Talent RAIDDrive II 480GB, PCIe 2.0 x8 (R2S04801) Preisvergleich | Geizhals Österreich oder besser: OCZ Z-Drive R4 R Series RM88 3200GB, PCIe 2.0 x8 (ZD4RM88-FH-3.2T) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Ich hab gestern nochmal mit Ihm gesprochen.

Es hat sich nun herausgestellt das der Pc für Zuhause sein soll, im Büro hat er eine Aktuelle Workstation von HP daher will/brauch er keine Zweite Workstation von einem Systemhaus für Zuhause.
Trozdem will er mit dem Pc auch flott und zügig von Zuhause aus arbeiten können. Zuhause wird jedoch mehr gespielt wie gearbeitet, in etwa 60% spielen 40% arbeiten laut seiner aussage. Genauso legt er wert auf Oc, Hohe Grafiksettings und guten Sound. Er hat ein Soundsystem und einen Beamer die auch beide an den Pc angeschlosen werden sollen.

Lg chs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh