Beratung zum Computer Kauf

sooper_mo

Enthusiast
Hallo, Ich will mir zu Weihnachten einen neuen Rechner kaufen! Limit liegt so bei 1350€. Ich habe schon mal einen zusammen gestellt.

Bitte um Beratung und Vorschläge :)

PS: Habe unten eine Word Datei angehange, wo alles drinne steht.

Anhänge

• Rechner.doc
    1,2 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich poste es nochmal für alle Faulen :d

Hardware Preis Versandkosten
--------------------------------------------------------------
Scythe Infinity 35€ (MindFactory) keine Versandkosten
Intel Core2 Duo E6400 195€ (Mindfactory) keine Versandkosten
Asus P5W DH-Deluxe 188€ (MindFactory) keine Versandkosten
ASUS EN8800GTX 560€ (CSV-Direkt) 10,95€ Versandkosten
G.Skill 1024MB-1GBNQ 110€ (K&M Elektronik) keine Versandkosten
Samsung SP2504C 63€ (MindFactory) keine Versandkosten
Samsung SH-S183A 38€ (MindFactory) keine Versandkosten
be quiet! BQT E5 650w 89€ (Hardwareversand) 8,95€ Versandkosten
Thermaltake Soprano 60€ (CSV-Direkt) 10,95€ Versandkosten
----------- ------- ------
Gesamt: ~1338€ 19,90€

Mein Vorschlag:
MoBo Gigabyte DS4 oder DQ6

Bin für Gigabyte DS3, er wird so schnell mit einer 8800er kein CF benötigen.
Stattdessen rate ich zu 2GB Ram. Meinst du das Straight Power 650 Watt von BQ? Finde, das ist Overkill für dein System. Würde dir ja zum Dark Power Pro 530 raten, ist aber gerade mal 2 € günstiger :haha: .
Sonst ein sehr schönes System!

JO, Ne das P5W DH-Deluxe will ich umbedingt haben(wegen denn Features). :d
Ich könnte ja das 600w nehmen ist aber nur 5€ billiger:)
Bis Weihnachten sinken die Preise sicher nochn bisschen und dann könnte ich mir villeicht ja 2GB kaufen. Ach ne geht ja nicht, ich muss ja noch Windows Prof. X64 kaufen. hmm naja egal :d

Edit: Oder ich könnte auch das Enermax Liberty 500w nehmen! Das kostet ca. 80€, aber reicht dies für ne 8800GTX?

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich lieber an der Grafikkarte sparen. Die ist noch nicht ausgereift, überteuert und nutzen kannst du die neuen Features auch nocht nicht. Wie wärs mit einer 7950GX2 als Powerkarte bis die neue Grakageneration und DX10 + Vista + Spiele ausreichend entwickelt sind? Netzteil entweder Be Quiet Dark Power Pro oder Seasonic :shot:

Aber wieso das Dark Power Pro, wenn das Straight Power besser und günstiger ist? (steht so in der HwLuxx Printed)
Ich finde es lohnt sich nicht eine 7950GX2 zu kaufen wenn diese nur 50€ billiger ist und langsamer.

stimmt wenn jetzt high end dann gtx, wenn gx2 vorhanden nicht gtx :d
Aber 650 oder 600 watt sind übertrieben, 500w reichen ausser du willst sli aufbauen, aber dann muss neues mobo her :d

Das stimmt schon, aber ich gehe immer auf "nummer-sicher" bei Netzteilen. :)
Und das NT will ich auch ein bisschen länger behalten.
Aber ich kann auch ein kleineres kaufen, welches würdet ihr vorschlagen?
Enermax Liberty 500w?
Es sollte auch für ein "übertaktetes Sys" Power haben.

Welches NT soll ich nun nehmen?
Das Be Quiet! StraightPower 650w oder ein vergleichbares mit Kabelmanagement? Aber bloss welches? Es soll alles in einem Lian Li PC-7 SE verbaut werden.

Zuletzt bearbeitet:
500w nts reichen eigentlich, ausser sli oder cf.
Seasonic bequiet oder enermax

zum thema nt.

enermax sind mir in einem jahr jetzt schon 2 stück abgeraucht (ein 365w und ein 600w coolergiant).
hatte dann vorrübergehend ein 370w bequiet drin, welches absolut stabile spannungen brachte bei nem e6600@ 3.5ghz und ner x1900xt@stock.

ausgetauscht wurde es dann gegen ein bequiet Dark Power P6-PRO-600W. da mir die straight power nt´s im verhältnis zu laut waren.

Die Dinger sind ja auch von "1855", nicht vergleichbar mir der Liberty Serie ;)

....und deshalb dürfen sie nach 1-1 1/2 jahren abrauchen? :hmm:

anders gefragt, würdest du dir unter diesen umständen wieder ein enermax holen? zumal die coolergiant serie immer noch im programm ist, so von wegen 1855.....

Zuletzt bearbeitet:
Dürfen sie natürlich nicht, aber heute ist man im stand der Dinge weiter, darum kann man das auch nicht von heute vergleichen.
Die coolergiant sind zwar noch bei einigen Läden verfügbar, werden aber bestimmt seit 2-3 Jahren nicht mehr hergestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh