[Beratung] Welche GraKa/Mainboard für mein Sys?

jacksy

Neuling
Hallo,

nachdem ich vor hatte mir eine 7800GS zu holen, habe ich mich nun entschlossen auf PCIe umzusteigen!

Mein aktuelles System:
AMD Athlon64 3000+ (S754, Newcastle)
1,5 DDR PC400, Corsair
350W Netzteil
...

Jetzt brauche ich euren Rat,

- Welches gute! Mainboard passt zu meinem System?
- Welche Grafikkarte nehme ich?

Ich möchte ca. 400€ ausgeben!
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir die beste Hardware in meinem preisrahmen nennen könntet! Die Grafikkare sollte sehr leistungsstark sein.
Beium Board habe ich an das Asus K8N4-E Deluxe gedacht... so wären für eine ordentliche GraKa noch ca. 330-350€ verfügbar. Evtl. müsste noch ein neues Netzteil dazu, oder?

bin für jeden Tip sehr dankbar

gruß
jacksy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum MainBoard kann ich nicht viel sagen, aber falls du beim MainBoard (wie jetzt) an die 100€ Grenze bleibst, kannst du dir eine 78GT holen, jedoch solltest du zu der deinen Prozessor Übertakten oder möglichst bald ein Prozessor Upgarade in erwähgung ziehn.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh