[Kaufberatung] Beratung ! Verbesserung ?

tom1tom

Enthusiast
Hallo,

wollte auch mal meinen Rechner aufrüsten ! Dachte an Ram , GraKa + Proz.

Meine aktuelle Config steht in der Sig. drinnen

Gainward Bliss 9800GT PCI-E2.0 16x NVIDIA GeForce 9800GT 512MB GDDR3 256-Bit 2xDVI-I TV-Out HDTV Retail

2x Kingston ValueRAM KVR800D2N5/1G 1024MB (1GB) DIMM DDR2-800 / PC2-6400 CL5 240pin

AMD Athlon 64 X2 6000+ Sockel AM2 3.1GHz FSB 1000 MHz Boxed 2x512 kB L2 Cache 89W Brisbane

kann man so lassen ? Oder Verbesserungsvorschläge ?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Gainward soll einen lauten Lüfter haben und der Umstieg vom X2 5000+ auf X2 6000+ lohnt nicht wirklich, oder hast du jemanden, der dir den X2 5000+ für gutes Geld abkauft?

Sonst einfach versuchen den X2 5000+ etwas zu übertakten, wenn das Board das mitmacht.

Beim Ram achte darauf, dass es der gleiche ist, wie du bereits verbaut hast.

Also wenn du meinst das ca. 2x2,6 Ghz zu 2x3,1 Ghz (ich sehe 2x600 Mhz mehr)nicht mehr ist !?!?!

Oder hat er keinen Dualcore ?

http://www.pcwelt.de/start/computer/prozessor/tests/75039/amds_schnellste_cpu_athlon_64_x2_6000/

Aber auch die Ausstattung des Athlon 64 X2 6000+ kann sich sehen lassen: Pro Kern spendiert AMD der 3 GHz-CPU neben den obligatorischen 128 KB L1-Cache ordentliche 1 MB L2-Cache. Zudem beherrscht der 6000+ alle essentiellen Funktionen, die ein moderner Prozessor heutzutage haben muss:

Nein habe noch keinen Käufer für den x2 5000+ Brisbane !

Und zur GraKa ist mir die Lautstärke eigentlich etwas egal ! Da ich etwas schwer Höre !

Ja mit dem Ram war mir schon klar ! Gehe ja auch zu dem Laden und lasse die teile einbauen wo ich mir damals den Pc gekauft hatte ! Die nehmen für den Service 0,.€ incl. Bios-Update + Kaffee u.s.w

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du meinst das ca. 2x2,6 Ghz zu 2x3,1 Ghz (ich sehe 2x600 Mhz mehr)nicht mehr ist !?!?!

das ist 500mhz mehr, allerdings merkt man nicht ausser von benchmarken

wenn dann auf phenom wechseln aber nicht zu 6xxx oder 7xxx
du kannst dein prozzi noch ocen

zu graka, ist abhängig von budjet und deine auflosung

ram schadet gar nix, preis ist ja billig

Ich sehe 2x500MHz ;)

Doch es ist schon mehr, aber eben nur 20% mehr MHz, das heißt nicht 20% mehr Leistung, weil die ja auch noch von anderen Faktoren bestimmt wird. Aber selbst 20% mehr Leistung wären nicht wirklich viel im Alltagsgebrauch.

Und wie gesagt den X2 5000+ kannst du auch übertakten, auf 3.0GHz-3.2GHz, wenn das Board das mitmacht. Hab ich mit meinem ja auch gemacht. Nicht unbedingt weil ich die 3GHz brauche, aber weils geht und ich dadurch keine Nachteile hab.

Der X2 6000+ kostet zwar "nur" 65€, die müssen aber ja nicht unbedingt ausgegeben werden.

Wenn du aber keine Lust auf Übertakten hast, und noch ein paar € für den X2 5000+ bekommst, kannste dir auch den X2 6000+ holen, musst du wissen. Ein Beinbruch ist es sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh