Beratung TV-Karte

Bandito83

Neuling
Hi liebe Leute,
hab mir da ein paar Sachen überlegt und wollte mal fragen ob das so klappt.
Ich will endlich meine kleine 37cm Glotze ablösen und hab mir überlegt, statt eines Röhrenfernsehers meinen 19" TFT dafür zu nutzen. Wollte mir dann noch zusätzlich den Samsung 226BW holen. Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, den Ton einer TV-Karte nur über einen Tonausgans zu nutzen, so das ich am andern Ausgang nur Musik und Games höre. Gibt es da womöglich eine Lösung als USB(DVB-T dürfte man hier empfangen) ? Ich wollte es so machen, dass ich nebenbei Zocken kann und auf dem anderen Monitor TV läuft und der Sound getrennt über 2 Ausgänge kommt.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ton der TV-Karte in die Soundkarte des Rechners (Line-In) und die Soundkarte dann an den TFT.

Hallo bandito,

falls du dir noch keine TV Karte gekauft hast und Windows-Nutzer bist, denke an Vista-Kompatibilität. Die Hauppauge sind z.B. noch nicht alle soweit....

Gruß
Martin

Wenn ich den Ton der TV-Karte an die Soundkarte anschließe hab ich doch genau das problem, dass ich den kompletten Ton des PC´s(Musik, Games, etc) auch aus den Lautsprechern des Monitors höre
genau das will ich doch nicht!
der hinweis mit vista bringt mich auch nicht sonderlich weiter, hat hier etwa niemand ne tv-karte und nutzt 2 Monitore zur darstellung ?

Moin,

einfach die audioquelle in der Systemsteuerung auf die jeweilige Soundkarte fuer Stimme und Sound einstellen, dann geht das Problemlos. Bei mir zumindest.

moerph

also brauch ich 2 Soundkarten? hab hier ne Live rumliegen, die aber net funzt :(
muss ich dann einfach die Wiedergabe und die Aufnahme von Sound auf verschiedene Soundkarten legen, sehe ich das richtig?

muss dann ja nur noch nen gescheiten, nicht allzuteuren DVB-T Stick und die passende Soundkarte finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh