• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

beratung -> router + modem + anbieter

TimPintin

Enthusiast
hallöchennn,

ich hab folgendes problem, ich habe eine 4000 dsl flatrate, ein 5-6 jahre altes modem von tcom und einen relativ neuen wlan router von dlink,
leider ist das ganze ziemlich beschissen verkabelt..
sodass ich von meiner 4000 flat nur ne 2500 habe o_O
was jetzt ja nicht nur an der verkabelung liegen kann sondern auch an dem netz standart, jedoch wurde mir von htp gesagt das die kabel bis 8000 laufen würden o_O..

jetzt meine frage, würde es etwas bringen, einen neuen router + modem wie diesen
-> klick
rein zu setzen?
gesagt sei dann auch die neu anschaffung der wlan- sticks & karten.

außerdem eine frage, ich würde gerne wie gesagt alles neu verkabeln aber habe leider im ganzen haus nur analoge leitung für die telefone die ich auch gerne weiter nutzen würde so wie jetzt auch.

was benötige ich da sonst noch?
im keller kommt die leitung an, dort geht sie in eine box wo die leitung für die telefone ins aus angeschlossen sind, und dann geht ein kabel in den splitter der das signal nach oben schickt zum modem + router...

es ist also sehr kompliziert allez aber ich hoffe es konnte wer verstehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neuverkabeln kann im grunde nur ein techniker vor ort, sowas muss man einfach sehen und ausprüfen, was geht (wenn die verkabelung wirklich so schlimm sein sollte)

ansonsten ist die geschwindigkeitsfrage mit den infos die du gibts nicht klärbar.

was für ein anbieter ist das?
was steht bei dir im vertrag?
welche leitungswerte zeigt das modem an?
was haben direkte nachbarn bei diesem / anderen anbietern?

es KANN sein:
- das modem
- die hausverkabelung
- lange leitung bis zur Verittlungsstelle
- falsche messung (z.b. speedtests)
- problem auf dem rechner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh