Beratung: PC-Aufrüstung

Kenak

Neuling
Hallo!

In den nächsten Tagen/Wochen/Monaten möchte ich mein System etwas aufrüsten...
Zurzeit sieht mein System so aus:

Gigabyte GA-P35-DS3
Intel E8200 2666mhz
GeForce 8800GT OC
2048MB RAM 667mhz
350W NoName Netzteil
19" TFT (1280x1024)​

Im Januar möchte ich mir nun ein neues Netzteil, eine neue Grafikkarte (evtl. 55nm GTX260), und 4GB Ram zulegen. Dann möchte ich auch auf Vista umsteigen. Mit dem Speicher möchte ich den E8200 auf etwa 3,8Ghz bringen.

Ende Frühling wäre dann ein 24/26 Zoll-Monitor fällig.

Was haltet ihr von der Überlegung?

-reichen 4GB weiterhin für aktuelle Spiele auf Vista?
-komme ich mit dem übertaktetem E8200 dann bei aktuellen Spielen noch aus?

Ich möchte/kann nicht so viel Geld ausgeben.
Der PC wird überwiegend für Spiele/Internet benutzt. Filme, Programmieren, etc. eher weniger.

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-reichen 4GB weiterhin für aktuelle Spiele auf Vista?
-komme ich mit dem übertakteten E8200 dann noch aus?
weiss ja niemand welche spiele du spielen willst!
aber wenn du dann nen 24" oder 26" monitor haben willst wirst du sicher auch in der 1920er auflösung zocken und in der hohen auflösung brauchst du eigentlich alles an power was du kriegen kannst

4GB RAM reichen natürlich für aktuelle Games. Sollte aber schon 800er oder 1000er RAM sein.
Mit guter Kühlung solltest du den E8200 damit schon gut übertakten können und wirst noch deinen Spielspaß damit haben, für mich sinnvolle Überlegung.

übertakte den e8200 auf 4ghz, pack 4gb 800mhz ram rein und dazu eine 4870 512mb.

würd ich ehrlich gesagt nicht machen.. kommen nicht bald die neuen grakkas raus?
desweiteren würd ich dann auf ein enermax modu82+ setzen...
alles andere würde ich dann nochmal fragen weil ja dann zi9emlich veil rauskommen soll ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh