[Beratung] Neuer Gaming-PC für ~600€

lockm

Neuling
Hi,

habe mir u.a. mit Hilfe des Forums folgenden PC zusammengestellt:

http://geizhals.de/?cat=WL-564564

Enhalten also sind
CPU: Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
Graka: EVGA GeForce GTX 960 SuperSC ACX 2.0+, 2GB GDDR5
MB: ASRock B85M Pro4
Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis
Gehäuse: Cooler Master Silencio 352M
(optional: Netzteil: be quiet! System Power 7 450W)

Als Netzteil würde ich eventuell sogar das aktuelle aus meinem alten PC (Corsair Professional Series HX520) verwenden oder spricht was dagegen bzw. für das oben genannte be quiet?
HDD, SSD (Crucial MX100 [512GB]) und Monitor (23 Zoll) sind bereits vorhanden. Der PC wird außer Multimedia/Office nur für CS:GO, Dota2 (Reborn) und gelegentlich zur Fotobearbeitung (Lightroom) verwendet. Leichter Overkill vermute ich, aber ich denke das P/L ist ok und die Kiste ist halbwegs zukunftstauglich, falls doch mal etwas anderes gespielt wird oder so.

Graka habe ich mich für die Nvidia statt ner ATI entschieden, da mir die Lautstärke und Energieeffizienz gefällt und weil es atm 25€ CB bei EVGA gibt :cool:

Könnt ihr mal bitte drüberschauen und sagen falls was nicht passt oder eher ungeschickt ist?

Vielen Dank für jeden Tipp!
Tim

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, auch wenn der Zeitpunkt etwas blöde ist (Intel's neue Skylake-CPU's sind ab nächsten Monat in Anmarsch, allerdings fehlen noch Erfahrungswerte), spricht absolut nichts gegen Deine Zusammenstellung;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh