Hallo, Community!
In unserem Eigentumshaus soll das bestehende Netzwerk durch ein moderneres ersetzt werden. Aus diesem Grund brauche ich ein wenig Beratung, was die Hardware anbetrifft, da ich leider nicht mehr Up2Date bin.
Nun erstmal zu den Gegebenheiten:
Das Haus setzt sich aus EG, OB1, OB2, DG zusammen.
Dachgeschoss:
Raum 1: 1x PC (Windows) + 1x DVB-S Receiver (Linux)
Obergeschoss 2:
Raum 2: 1x DVB-S Receiver (Linux)
Obergeschoss 1:
Raum 1: 1x DVB-S Receiver (Linux)
Erdgeschoss:
WICHTIG!!!:
- Alle DVB-S Receiver können lediglich über einen 100 MBit Ethernet Port mit dem dem Netzwerk verbunden werden.
- Die PCs sollen mit maximaler Bandbreite an das Netzwerk angebunden werden.
Nun brauche ich EURE Hilfe...
Wie würdet ihr das Netzwerk aufbauen? Welche Komponenten brauche ich um eine maximale Bandbreite bei möglichst hoher Flexibilität zu haben? Was ist momentan Stand der Dinge? Ich suche wirklich qualitativ hochwertige Hardware, wo ich die nächsten Jahre Up2Date bin und meine Ruhe habe. Das DSL Modem und der Router befinden sich übrigens im DG.
MfG, Goop
In unserem Eigentumshaus soll das bestehende Netzwerk durch ein moderneres ersetzt werden. Aus diesem Grund brauche ich ein wenig Beratung, was die Hardware anbetrifft, da ich leider nicht mehr Up2Date bin.
Nun erstmal zu den Gegebenheiten:
Das Haus setzt sich aus EG, OB1, OB2, DG zusammen.
Dachgeschoss:
Obergeschoss 2:
Obergeschoss 1:
Raum 1: 1x DVB-S Receiver (Linux)
Erdgeschoss:
WICHTIG!!!:
- Alle DVB-S Receiver können lediglich über einen 100 MBit Ethernet Port mit dem dem Netzwerk verbunden werden.
- Die PCs sollen mit maximaler Bandbreite an das Netzwerk angebunden werden.
Nun brauche ich EURE Hilfe...
Wie würdet ihr das Netzwerk aufbauen? Welche Komponenten brauche ich um eine maximale Bandbreite bei möglichst hoher Flexibilität zu haben? Was ist momentan Stand der Dinge? Ich suche wirklich qualitativ hochwertige Hardware, wo ich die nächsten Jahre Up2Date bin und meine Ruhe habe. Das DSL Modem und der Router befinden sich übrigens im DG.
MfG, Goop