Beratung für Mediaplayer

@forumluxx

HDD ist nicht zum tausch vorgesehen. selbstversuche auf eingenes risiko.
andere modelle sollen folgen (bis zu 160GB)

an sich sind die beiden player sehr ähnlich, wobei mir die tasten des 604er besser gefallen als die plastikteile des 605er. warum der 605er billiger ist als der 604er kann ich dir leider auch nicht sagen. archos weiss da sicher mehr ;)

ansonsten ist der 605er dünner und leichter. und das zubehör kostet ein weig mehr ;)

@luhri
mehr infos über den X3030 wären nicht schlecht. worin unterscheidet sich der zum archos? (ausser im preis)

wbr

P-Ray

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@luhri
mehr infos über den X3030 wären nicht schlecht. worin unterscheidet sich der zum archos? (ausser im preis)

wbr

P-Ray

- Durch zusätzlichen SD-Kartenslot auch als Photobank für viele Digicams zu gebrauchen (die Bilder werden auf der HD gespeichert und können auf dem 3,6 Zoll Display angeschaut werden).

- kann mit oder ohne Dockingstation (die im Preis enthalten ist !) von jeder AV-Quelle aufnehmen - auch die AV-Kabel sind bereits im Preis enthalten

- fester Schutzschieber der über der zum Schutz über die Gerätefront geschoben wird, so dass man ihn dann ohne weiteres in die Tasche packen kann

@luhri

wie sieht es mit dem erhältlichen zubehör aus?

zB Kabelfernbedienung (wäre für mich wichtig, da ich das Gerät oft in einer Tasche transportiere)

der schutzschieber klingt toll. braucht man keine extra tasche oder dergleichen.

wie sieht es mit der qualität des displays aus? entspiegelt? kratzfest? leuchtkraft? stört die begrenzte anzahl der farben (262k)?

der preis von 200 euro und das reichliche zubehör klingt ja schon mal sehr verlockend. gibt es ein forum in dem über das teil diskutiert wird?

in einem testbericht wird die empfindlichkeit des steuerkreuzes bemängelt. wie sieht das in der praxis aus?

braucht man zum überspielen von dateien spezielle software, oder wird es als massenspeicher erkannt (drag and drop) ?

noch eine frage: aus der anleitung geht nicht hervor ob man bookmarks setzen kann (zB für Hörbücher), daher nehme ich an, daß es nicht möglich ist welche zu setzen. kannst du das bestätigen?

ein weiterer punkt der mich "stört" ist, daß die dockingstation nur einen composit-anschluss für aufnahme und wiedergabe hat und kein S-VIDEO. wie ist die qualität von aufnahme und wiedergabe am fernseher?

wbr

P-Ray

Zuletzt bearbeitet:
@luhri

ich habe neue infos bezüglich des X3030.

zum einen gibt es doch die möglichkeit bookmarks zu setzen, allerdings laut anleitung nur in video- und audible dateien. wie sieht es mit musikdateien aus?

hast du das schonmal probiert?

wbr

P-Ray

Edit: Ich war jetzt beim MM und hab mir den X3030 angesehen.

Mein Fazit:

.) Bildschirm ist leuchtstark, verzerrt jedoch ein wenig bei schnelleren bewegungen (nicht wirklich störend)
.) mit der instant resume funktion ist der player sofort aus dem ruhezustand geweckt und einsatzbereit (super sache!!)
.) die fotofunktion ist leider sehr langsam, d.h. der bilderwechsel dauert schon einige zeit
.) leider war bei dem vorführmodell der lautsprecher defekt, darum kann ich nichts darüber sagen, aber wenigstens hat er einen
.) bookmarks sind in der tat nur bei videos und audibles möglich
.) das gerät ist angenehm leicht und liegt gut in der hand
.) die bedienung ist logisch aufgebaut, jedoch trotzdem gewöhnungsbedürftig
.) hat weckfunktion!!!

bis auf die fotoansicht ein super teil. mal sehen was meine geldbörse dazu sagt (mein heimlicher favorit ist jedoch immer noch die 504er serie von archos ;) )

wbr

P-Ray

Zuletzt bearbeitet:
Mein 605 sollte morgen kommen, kann dann erste Erfahrungen und Bilder reinstellen! Der Player war nicht lieferbar, dafür kommt er jetz per Expressversand...xD

ich habe mir gestern auch einen 605er gekauft und bin schon fleissig am probieren ;)

als zubhör habe ich mir die DVR station bestellt und das web plugin gekauft. das web plugin konnt ich schon testen und es ist einfach ein hit. die DVR-station werde ich erst in den nächsten tagen bekommen und anschliessend auch einem kleinen test unterziehen. bisher konnte ich beim 605er (nach firmwareupgrade) keine probleme erkennen. W-LAN funzt einwandfrei, der zugriff auf freigaben im netzwerk ist einfach und die übertragung der dateien mittels USB ist einfach superschnell (3 GB film in 4 minnuten). die qualität der filme (dvd-shrink und anschliessend mit pocket divx behandelt) ist einfach spitzenklasse, aber auch hier werde ich mich langsam an die optimale grössen/qualitätseinstellung heranarbeiten. im moment gehe ich eher nach dem "quick and dirty" prinzip vor.

ach ja. der erste ladevorgang über USB hat bei mir EXTREM lange gedauert (ca. 12 stunden).

wbr

P-Ray

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh