Beratung für Handy

Heckkman

Enthusiast
Also, mein Vater bekommt vom Vertrag aus ein neues Handy, je nach Preis, muss er dazuzahlen.
So, mein Problem ist, welches Handy soll er sich, bzw ich mir holen (er behält sein altes)

Bis jetzt hab ich keinerlei Erfahrung mit Handys (jaja, 17 Jahre ohne Handy :d)
möchte aber jetzt nicht mit den alten Handys rumspielen, sondern gleich mit den Touchscreenhandys anfangen.

Daweil hab ich nur einen Favoriten, nämlich das LG GC900, besonders wegen den 8 Megapixel und der etwas höheren Filmauflösung, sowie die Möglichkeit noch Speicherkarten zu verwenden.

Ihr kennt euch sicher aus, und wisst doch bestimmt, was jetzt so als sehr gutes TS Handy angesagt ist?

Vielen Dank im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten listet du noch auf welche Handies noch zur Auswahl stehen.

Generell kann ich dir zur Handysuche die Seite www.gsmarena.com ans Herz legen,
da gibt es links einen "phone finder", wo du viele Kriterien einstellen kannst und dann alle Geräte mit den entsprechenden Features aufgelistet werden.
Bei deinen Ansprüchen fällt mir natürlich mein derzeitiger Favorit, das Samsung Omnia HD, ein.
Hat zwar eine etwas geringere Bildschirmauflösung bei einem größeren Bildschirm, aber dafür eine noch höhere Videoaufnahmeauflösung (nämlich 720p, also eben HD) und einen durch AMOLED-Technologie fantastischen Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also Bildschirmgröße ist eigentlich egal, man sollte halt noch mit dem Finger navigieren können^^
Also ich hab mir das Omnia II angeschaut. Wäre auch nicht schlecht, AMOLED hört sich auch sehr gut an.

Ich werd mal meinen Vater fragen, ob der das Handy ordern kann, da es bei T-Mobile Vertragabhängig ist.

Gerade ist mir das Omnia Pro aufgefallen, hat fast die gleiche Technologie (eigentlich hab ich keine Ahnung, ich finde gsmarena sehr unstrukturiert), jedenfalls sehe ich eine komplette QWERTY Tastatur. Aber dieses Modell kommt erst noch raus.

Also lieber warten, oder gleich das Omnia II holen?

Edit: Hab grad gesehen, dass das Omnia Pro nur 499 kostet gegensatz zum Omnia II mit 649€. Kann jemand mal diese 2 Modelle vergleichen? Ich kenn mich da auch nicht 100% aus.

Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem welchen Vertrag dein Vater hat, frag nach dem Iphone. Wenn er bei T-Mobile ist,geht das sicher. Und da hier relativ hochpreisige Geräte im Gespräch sind, kommt das sicher in Frage. Vorrausgesetzt,die 3,2MP beim 3GS reichen dir.

iphone ist das einzig wahre wenn es um touch screens geht!!

naja, es wird doch ein Jet S8000 von Samsung. Aber beim Iphone haste Recht Flip19, man muss gar nicht fest aufs Display drücken, sodass das Iphone reagiert. Bei anderen musste schon fester drücken, bis die was registrieren.

@Khorne, mein Vater hat nen Combi Flat XL (glaub ich), kann aber kein Iphone auswählen, nur mit den teuersten Verträgen, sonst haste keine Chance.

naja, es wird doch ein Jet S8000 von Samsung. Aber beim Iphone haste Recht Flip19, man muss gar nicht fest aufs Display drücken, sodass das Iphone reagiert. Bei anderen musste schon fester drücken, bis die was registrieren.

@Khorne, mein Vater hat nen Combi Flat XL (glaub ich), kann aber kein Iphone auswählen, nur mit den teuersten Verträgen, sonst haste keine Chance.

Frag doch mal beim Support an ;) Bei Neuverträgen gibts das Teil afaik auch schon bei den normalen Flattarifen. Und die CombiFlat XL kostet laut T-Mobile HP 50€/Monat.Sollte zu bekommen sein.
Und nein,man muss nicht drücken.Das Iphone hat einen echten Touchscreen,berühren reicht :d

Hab mich geirrt, er hat nur einen Relax 60. Mehr braucht er auch nicht, und deswegen kann er das I-phone nicht wählen. Naja, ich möchte ja auch kein Angeber werden^^

@Khorne, lese nochmal meinen alten Post, da steht drin, dass ich vom Touchscreen vom I-Phone überzeugt bin^^

Edit: Ich hab doch die Chance das Iphone zu kaufen, für 189€. Nur mein Vater müsste dann halt monatlich 30€ zahlen, was mir persönlich zu viel ist.
Hm, wenn ich so überlege ist ein I-phone, das Angeberhandy schlechthin^^, dafür brauch ich es aber nicht. Jedenfalls müsste ich nur vom Set S8000 aus nur 40€ dazuzahlen.

Gibt es vll billigere Verträge? Also ich möchte Prepaid , mein Vater würde den Vertrag dann mit seinem N95 weiterbenutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh