Beratung für ersten Gamer Pc gesucht

Camaro

Neuling
Da ich ganz neu im Forum bin erstmal ein Hallo an alle !
Habe zum Zocken nur eine alte Ps2 und möchte endlich mal Aufrüsten, habe mir da vollgendes vorgestelt:

Monitor - HP w2207H (bereits im Besitz)
CPU - E8400
CPU Kühler - Cooler Master Sphere
Mainboard - MSI Neo2-FR
Arbeitsspeicher - 3 evtl. 4GB Kingston HyperX 800Mhz CL4 4-4-12
Festplatte - Samsung SpinPoint S 250GB

Vorschläge brauch ich noch für:

Netzteil - ca. 500watt, leise bis 70€

DVD Brenner - bis 40€ /ob ich ein zusatz Laufwerk brauche weiss ich nicht denke man kann doch alles über den Brenner abspielen ?

Grafikkarte - ob 88gts, gtx ... habe da noch keine Ahnung jedoch hab ich schon den 22" Hp mit HDMI Anschluss da wäre eine GraKa mit direktem hdmi Anschluss zu empfehlen. 350€ wären bei der Grafik die Grenze

Bitte um Meinungen und Verbesserungen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil - ca. 500watt, leise bis 70€
Das vorgeschlagene BeQuiet ist nicht zu empfehlen, kauf dir besser ein Corsiar HX 520. Das ist leiser und hat Kabelmangement.

cpu und board sind absolut ok.
beim ram nimm den vorgeschlagenen von vipbaby.
netzteil seasonic 430 watt oder corsair 450 watt.
als grafikkarte einfach die billigste gts 512 mb

Beim CPU-Kühler würde ich den Xigmatek HDT-S1283 nehmen.

Beim RAM 4GB ADATA oder G.Skill GBPQ.

Festplatte: WD Caviar in beliebiger Größe.

NT: Corsair oder Seasonic zwischen 400 und 500W.

Graka: 8800GTS oder (mit Treiberproblemen und Mikrorucklern) die 3870 X2.

GTS und x2 kann man so ja eh net vergleichen.

Graka zur Leadtek Winfast GTS greifen.

4GB G-Skill RAMs oder Adata aber dennoch 4 GB. Beachte aber du solltest dir ein 64bit os holen damit auch alle erkannt werden.

NT eins das Thom_Cat empfohlen hat reicht absolut aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh