Beratung für 800-900€ System

Resistant x

Neuling
Hallo Freunde

Ich möchte mir ein pc zusammen bauen da meiner nun sehr betagt ist. Ich habe 900€ einen Monitor, windows, Maus und Tastatur.

Der pc soll nur zum zocken genutzt werden.

Ein wunsch wäre eine Wasserkühlung, ist aber kein muss.

Über eine Beratung wäre ich dankbar da ich leider nicht mehr in der Szene aktiv bin.

Ich schiele zur Zeit auf ein ryzen System.

Vielen Dank und schönen Sonntag noch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlag dir die Wasserkühlung aus dem Kopf. Das kostet in dem Budgetbereich zu viel und bringt dir keinen signifikanten Vorteil. Was für einen Monitor besitzt du denn? Hast du noch andere Teile wie Festplatten die man wiederverwenden könnte?

Ok habe ich mir fast gedacht , als Monitor verwende ich zur Zeit mein 4K Fernseher. Mein aktuelles System ist total veraltet das einzige was man eventuell weiter verwenden kann sind die Festplatten mit SATA Anschluss

Hallo Resitant X , wenn für dich nen Minitower / matx in ordnung wäre hier : Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen .
Wohlbemerkt ohne SSD erstmal und keine Grafikkarte und ohne DVD laufwerk . Ob du es brauchst oder nicht muss du wissen kostet etwa 12-13 Euro nen DVD laufwerk.

Wärst Preislich bei 612,66 Euro ohne Grafikkarte also hättest noch 287,34 Euro spielraum für zb ne GTX 1060 zb hier : Gainward GeForce GTX 1060 6GB (3712) - Daten- und Preisvergleich

Sowie hab absichtlich den 1600 rein getan statt den 1600x. Du sparst so halt die 50-60 euro und kannst ihn mti den Macho oder alternativ nen PCGH Mugen 5 CPU kühler oder co auf 3,6 -4 GHZ Stabil Overclocken bzw. er läuft dan besser als der 1600x.

Das nächste mit deiner Festplatte , lad dir mal CrystalDiskinfo runter. Teste mal deine jetzige Festplatte . Könntest halt die etwa 50-60 Euro dan für die 1 TB Evtl sparen und dir ne kleine SSD 2,5 zoll bei kaufen fürs Betriebssystem .

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort einen Mini Tower möchte ich eigentlich nicht. Ein Fan von übertackten bin ich auch nicht. Eine dvd Laufwerk habe ich. Meine jetzige Festplatte werde ich noch testen Danke

Habs nochmal umgeändert wäre bei 632,47 Euro , halt ohne 3,5er festplatte dafür ne 128 GB M.2 fürs Betriebssystem mit über 500 Mbs/s lesen und schreiben . Mit Miditower von Bitfenix und ATX Mainboard . Wie gesagt müsstest die Grafikkarte also GTX 1060 dan woanders hollen. Bei Mindfactory sind die viel zu teuer. Sowie evtl nen anderen CPU Kühler kaufen die der Alpenföhn ist erst in 2 Wochen verfügbar .Evtl woanders mit der Grafikkarte kaufen .

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir nochmal durchen Kopf gehen lassen für dich.

Wenn du eh nicht Overclockst nehm einfach den Boxed Kühler , die sind zumindestens besser /leiser als die Intel Kühler. Kannste ja später ggf. immer noch gegen ne Wasserkühlung also ne AIO umtauschen .
Sowie für das Gesparte Geld lieber ne 250 GB Samsung 960 EVO M.2 .

Link : Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

tuste halt dan deine Festplatte noch bei wieviel GB/TB die auch immer haben soll und Kaufste noch die GTX 1060 dazu mit 6 GB . Dan biste unter 900 euro und hast nen TOP rechner . Wie schonmal geschrieben , selbst wenn dus mitten Overclocken nicht so hast . Wenne den Kühler später tauschen solltest haste immer noch die Möglichkeit die CPU auf 3,8-4 GHZ stabil zu übertakten.

Sowie die Grafikkarten verfügbarkeit sieht momenta echt schlecht aus . Kann dir nur evtl raaten , fallste nicht warten willst statt der 6 GB GTX 1060 evlt nach ne RX 580 Suchen sofern sie verfügbar ist ,für unter 300 Euro . Alternativ vlt noch ne RX 570 , aber darunter würd ich nichts nehmen. Alternativ die 3 GB GTX 1060 . Alternativ 20-30 Euro mehr inne hand nehmen fü ne Verfügbare GTX 1060 mit 6 GB .

Aktuell sind halt die Grafikkarten wegens Mining überteuert bzw. kaum oder garnicht verfügbar . Ist halt aktuell ne scheiss Zeit <.<.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh