[Kaufberatung] Beratung bei Aufrüstung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ASRock sieht schon ordentlich aus. Hat damit jemand Erfahrung oder gibt es noch andere Empfehlungen?

Er hatte das ASRock 890gx Extreme3. Damit zwar keine Probleme gehabt aber das kann man dann ja nicht direkt aufs 870 übertragen. Das MSI soll wohl Temperaturprobleme mit Phenom II 125W haben, womit das natürlich dann weg fällt.

Edit: Wie sieht's mit diesem Laufwerk aus ASUS DRW-24B3LT? Das Samsung ist nicht mehr lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach ein anderes Samsung oder eines von NEC oder Toshiba oder auch Sony kaufen. Die nehmen sich alle nichts. Warum willst du eigentlich bei Alternate kaufen?

Bei Altenate wollte ich kaufen, weil ich bei mit den Preisen geschaut habe wo ich am besten was bestellen kann und bei Alternate war der RAM so günstig, dass ich ihn da zusammen mit Laufwerk bestellen wollte. Das Mainboard hätte ich bei Mindfactory bestellt weil's da sehr günstig war. Aber nehme ja nun eh ein anderes.

Also wenn's noch Anmerkungen zum ASRock 870 Extreme3 gibt wäre ich dankbar. Spricht denn was gegen das ASUS Laufwerk? Die Produktbeschreibung bei Alternate hört sich gut an und es hat relativ viele Funktionen.

Du, es ist schon acht Jahre her dass ich mir das letzte Mal einen DVD-Brenner gekauft habe. Ich würde mich da mal über die Kundenbewertungen bei geizhals schlau machen...

edit: gibts keine. Das Teil hat Lightscribe, auf sowas würde ich verzichten, aber wenn du das haben magst, ist der vll. nicht verkehrt. Gibt dazu auch auf die schnelle nichts an Tests, das DVD-Brenner Geschäft ist schon länger nicht mehr, sagen wir "hart umkämpft". =)

Ich werde mal nach Bewertungen Ausschau halten aber ich denke mal, dass ich mir den einfach bestellen werde.

Edit: So, habe jetzt alles bestellt, daher hat sich das hier für mich erledigt. Vielen Dank an alle :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh