Beratung 2 * 2900 pro oder eine 3870

derprof

Neuling
Hallo Team,
Frohe Weihnachten
mittlerweile bin ich kurz vor der Bestellung meiner neuen Komponenten.
Es wird nen Intel Celeron 2,8 für 26€ wird getuscht gegen ein 9450 penryn.
Speicher wird ein 4GB Kit von Mushkin mit dr9, im feb aufgerüstet auf 8gb.
das Board wird ein Gigabyte x38-dq6.
So nun zu den Grakas. Was würdet ihr mir raten.
Ich will nen Crossfire System.
Nur die Frage setzt ich jetzt auf die 2900pro@xt@ wakü , und kaufe später eine zweite oder mach ich das mit ne 3870 @wakü,
welches option bringt mehr leistung , welches ist zukunftssicherer,
bitte alle seiten besprechen.
vielen dank im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zukunftssicher ist beides bzw beides nicht, schneller sind 2x2900Pro, jedoch brauchste dafür auch ein gutes Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Leistung: 2900 Pro Crossfire, ganz klar!
Zukunfstsicher sind in der Hardwarebranche höchstens Gehäuse-ist wirklich so, zukunftssicher gibts nicht. Aber 2 pro werden dir "länger halten" falls du das meinst...

2x 2900pro ist der absolute stromkiller. die 3870 sollte doch reichen für momentan alles zu spielen und in nicht all zu ferner zukunft sollte die auch noch etwas luft haben.

ja gut ich muss dazu sagen, dass ich momentan eh nur eine karte kaufen kann, und eine zweite später kommt.

Dann die 3870, weils einfach die hochwertigere Karte ist!

welche karte ist im single betrieb schneller und welche ist im cf betrieb schneller

Frage ich mich auch die ganze zeit !

Aber reden wir hier über die 2900PRO mit 256bit oder mit 512bit :confused:

Edit: Post 222 :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh