• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

BeQuitet netzteil Problem

sofasurfer007

Enthusiast
hallo zusammen

ich habe da ein kleines Problem und hoffe es kann mir da einer helfen.und zwar folgendes ich habe das BeQuiet StraightPower mit 500 Watt ,das Netzteil hat ja 3 Fan Anschlüsse an denn ich jeweils einen Lüfter angeschlossen habe die bis vor kurzen noch recht gut liefen,doch seit einigen tagen habe ich bemerk das sich die Lüfter nur noch sehr schwach drehen Bzw gar nicht anlaufen .so und nun weiß ich nicht mehr weiter wie ich die wider aufdrehen kann ,oder ist sogar mein Netzteil hinüber.

danke um jede Antwort ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Lüfter hattest du an der Steuerung? Generell sollte man diese Steuerung nicht benutzen, weil die Steuerung sehr labil ist. Die verträgt praktisch nur sehr sparsame Lüfter, manchmal brennt sie auch nur mit dem Netzteillüfter durch.

Schau mal ob dein Netzteillüfter noch dreht und wie heiß die Luft ist die aus dem NT kommt bzw. wie heiß das NT ist. Wenn der Lüfter gar nicht oder zu langsam dreht, könnte sich das NT überhitzen.

Wenn du ein Problem mit dem NT Lüfter feststellst, ruf bei der BQ! Hotline an, im ersten Jahr der Garantie hast du einen 48h Vor-Ort-Austausch-Service.

also der Netzteil Lüfter der groß läuft ,

ich habe an denn drei Fan Anschlüsse habe ich 2LED Lüfter mit 80 cm und dann noch 2 normale Lüfter mit 80 cm.am anfang hat ja noch alles wunderbar hin gehauen erst seit 2 oder 3 tagen ist es so das sich die lüfter nur sehr schwach drehen und leuchten.

was soll ich machen

also wenn ich da hinten hin fasse wo die kabel raus kommen ist es schon schön warm.

Zuletzt bearbeitet:
ok werde es umtauschen. aber solltder der Fehler jetzt doch ned am netzteil liegen wie ist das dann muss ich das dann bezahlen oder wie wird das dann geregelt

ich denke nicht, daß bq das nt prüfen wird, da der fehler bekannt ist. sollte es wieder erwarten doch geprüft werden und es nicht am nt liegen (was ich bezweifel), werden sie sicherlich sehr kulant reagieren.
ruf einfach bei denen an! geht am schnellsten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh