Bequiet

Bandes

Enthusiast
Hallo suche 2 Rahmen für meine HDD oben wo das Cd Laufwerk rein gehört ?
Wo finde ich sowas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst wahrscheinlich Einbaurahmen/Adapter, mit denen man eine 2,5”- oder 3,5”-Festplatte (HDD oder SSD) in den 5,25”-Schacht (da, wo normalerweise ein CD/DVD-Laufwerk sitzt) einbauen kann.

🔧 Dafür gibt es sogenannte:
• 5,25” auf 3,5” Einbaurahmen (für normale HDDs)
• 5,25” auf 2,5” Einbaurahmen (für SSDs oder Notebook-HDDs)
• Auch Kombirahmen, in die man gleich zwei Festplatten einbauen kann.

👉 Du findest die Teile z. B. hier:
• Amazon („5,25 auf 3,5 Einbaurahmen HDD“)
• eBay
• PC-Shops wie Mindfactory, Alternate, Caseking oder Conrad

Preislich liegen die Adapter meistens zwischen 8–20 € je nach Ausführung (Metall, Kunststoff, mit/ohne Lüfter).

Frage:
• Willst du 2 Stück getrennt haben (für zwei einzelne HDDs), oder einen Doppelrahmen, in den beide reinpassen?

Problem ist bei eBay habe auch angefragt und es hiese die passen nichts ins Gehäuse.
Ich will sie oben rein machen, wo normal das cd Laufwerk ist

Am einfachsten wäre es, wenn du uns mal sagt, welches Gehäuse du besitzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh