beQuiet leiser machen? => noctua rein ;)

Yaso_Kuuhl

Neuling
Hi!

Hat schonmal wer nen beQuiet (Darkpower 530W) leiser gemacht indem er nen "richtigen" lüfter wie nen noctua 1200 reingepackt hat?

nachdem ich jetzt nen cape cora neben dem tisch habe (14 profile kühlen vieel :P ) ist der einzige lüfter, der wirklich noch dreht der im netzteil. den will ich auch nicht verbannen, aber er ist mir zu laut :( die beQuiet-Teile mögen ja leise sein, aber jetzt übertönt nichts mehr den Lüfter im Netzteil und plötzlich hört man ihn (zu) deutlich. selbst meine aquastream auf überfrequenz kommt nicht gegen den an...

hat das schonmal wer gemacht das netzteil umzubauen?

ps: bin ich überhaupt im richtigen unterforum :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht viel Ahnung von Elektrizität hast, würde ich die Finger davon lassen!
Auch wenn das Netzteil ausgeschaltet ist besteht noch lebensgefahr!

Ich wäre da sehr vorsichtig...

Mein Enermax Liberty powered by Nocuta;)
1680_3661663966346437.jpg

Um sicher zu gehen, empfehle ich dir den großen Noctua Lüfter und nicht den kleinen 800er...

Zuletzt bearbeitet:
ganz ahnungslos bin ich nicht ;)

hab auch schon diverse zerlegt und die lüfter und küko's rausgemacht ;)

mir gehts vor allem drum zu wissen ob der noctua überhaupt reinpasst, will nicht umsonst alle kabel abziehen etc. ;)

hab mir schon gestern den 1200'ger aus dem k&m mitgenommen. runtergeregelt hört man da ja auch nix von...

naja vllt. hol ich mir auch gleich das neue nt da mit spannungsmessung etc. und bau da den lüfter rein. von welchem hersteller war das nochmal - gigabyte?

Der Noctua Lüfter wird auch ins BeQuiet reinpassen. Du musst allerdings das Kabel kürzen und ggf. den Stecker vom BeQuiet Lüfter dran löten.

das ist ja beides kein problem. mir gehts nur darum ob eben 25mm hohe lüfter in normalem lüfterrahmen in das netzteil passen ;)

dann weiß ich schon was ich den langen tag über machen werde morgen *hehe*

mal sehen ob das auch lautstärkemäßig genug bringt...

wisst ihr durch zufall was da für nen stecker drinnen ist? vllt. finde ich noch so einen, dann kann ich wenigstens den netzteillüfter unversehrt lassen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh