• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bequiet 750 Watt P6 Frage

s.win

Neuling
hallo
ich hatte bis jetzt immer ein 600 watt netzteil von bequiet. aufgrund einer reklamation wurde mir nur ein 750watt nt geschickt. was mir nun aufgefallen ist:
im gegensatz zum 600er bläst der lüfter ständig auf vollen touren und läuft nicht nach.... ist das normal?=

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im unteren Teillast-Bereich (in dem sich das Gerät wahrscheinlich die meiste Zeit befinden dürfte, Dein System braucht laut Sig vielleicht 250W unter Vollast) muss mehr Energie in Wärme umgewandelt werden, weil dort die Effizienz mies ist, das könnte die Erklärung für das ständige Laufen des Lüfters sein. (Vermutung)

joah aber das 600 watt netzteil was ich vorher hatte lief nicht so unter volltouren... ausserdem geht die nachlaufsteuerung nicht...
danke für deine antwort

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh