Benzinpreise!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rip

Enthusiast
hallo leutz.

Argh...ich bin stinkesauer!!! :grrr: :grrr: :grrr: :grrr:

meine mutter kommt eben nach hause: "benzin ist im moment bei 1.11€, willste nicht gleich mal tanken?"

ich losgefahren, komm an der tankstelle an und fahre OHNE nochmal auf die preise zu gucken (war aber eh egal, musste ja sowieso tanken) sofort an die station und beim tanken sehe ich dann: 1.168€!!!!!

jetzt hab ich son hals!!!!!! :motz: :motz: :fire: :fire: :grrr: :grrr:

und dann komm ich nach hause, sagt mir meine mutter, dass heut morgen (so gegen 6 uhr) noch ein andere preis war!!

was soll sowas? wie kann sich der benzinpreis 3x am tag verändern??

ging es euch schonmal genauso?

MfG
"der wütende" Rip

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich arbeite an ner Tankstelle (ab und zu) ^^ und die preise ändern sich sogar teilweise 10mal am Tag ^^

der wird einfach von der Ts-leitung geändert ... dauert paar sec plus umstellung!!

wenn man glück hat steckt man den füllstutzen vor der umstellung rein und man tankt den alten preis oder ne sec später und man bezahlt mehr oder weniger ^^

huch füllstutzen ^^

Zuletzt bearbeitet:
lol ...
01_4.gif

J82K schrieb:
wenn man glück hat steckt man den fühlstutzen vor der umstellung rein und man tankt den alten preis oder ne sec später und man bezahlt mehr oder weniger ^^

dann war ich wohl die sekunde(n) zu spät!
:fresse:

bei uns kostet normalbenzin gerade 0,8xx€. ist also im moment gar nicht soo teuer, war schon höher.

Die Grünen sitzen ja bald nicht mehr am langen Hebel, vieleicht kippt ja die Ökosteuer wieder :d;)

ZERO schrieb:
bei uns kostet normalbenzin gerade 0,8xx€. ist also im moment gar nicht soo teuer, war schon höher.

80 cent?? :love: :love: :love: :love: :love:

da kann man ja hierzulande nur von träumen... :(

edit: @"mein vorposter": hrhr

haben deutsche Politiker schon mal eine Steuer abgeschafft? eher net... also... bei uns kostet er 1,149 und in der Tschechei 0,95 ct, also geht schon noch... war auch schon teuerer...

man die Östereicher hams schon gut
billiges Benzin die ganzen Games uncut und mann muss sich ned alles im Internet bestellen blos weil mans uncut will

Diesel kostet doch bei uns ned mal 80 Cent der isst doch aub bei fast bei nem Euro

also ich weis nicht was manche haben. klar nervt es das die benzinpreise ständig hoch und runter gehen. blos warum extra zur tanke fahren wenn es günstig ist. ich geh tanken, wenn ich tanken muss.
nur als bsp.
50l tank * 1.11€ = 55,50€
50l tank * 1.16€ = 58,00€

gerade mal 2,50€ unterschied. ob sich da manchmal der stress lohnt?
lange anstehen... evtl. keine lust extra tanken zu fahren, weil es gerade "billig" ist...

Someday schrieb:
also ich weis nicht was manche haben. klar nervt es das die benzinpreise ständig hoch und runter gehen. blos warum extra zur tanke fahren wenn es günstig ist. ich geh tanken, wenn ich tanken muss.
nur als bsp.

lange anstehen... evtl. keine lust extra tanken zu fahren, weil es gerade "billig" ist...

jo seh ich auch so, für den normalen gebrauch ist das doch echt kein grund so ein aufstand zu machen.
Wenn ich hier mal länger fahren will, dann kann man mal drauf achten ... da gibs hier ne tanke die immer ne ecke billiger ist, aber so jeden tag auf den cent zu achten hat keinen zweck, das geld was man da spart fährt man beim suchen schon lang wieder raus.

2,50€ sind 2,50€ :d ;)

Aber nicht auszudenken was die Mineralölkonzerne dadurch mehr einnehmen:eek:

takk¥u schrieb:
2,50€ sind 2,50€ :d ;)

Aber nicht auszudenken was die Mineralölkonzerne dadurch mehr einnehmen:eek:

na dann kannst dich direkt umbringen, wenn man so daran denkt welche leute man durch sein hart verdientes geld so sponsort ;)

am besten nicht darüber nachdenken. einfach kaufen, wenn man es unbedingt braucht. sonst wird man echt nicht glücklich, wenn man auf jeden cent achten muss.
trotzdem sollte man natürlich nicht das konto überziehen :d
also nicht falsch verstehen ;)

@zero wo tankst du? hier in wien ist der Diesel graf wieder so am 0,9 rumschwirren also 0,87 bis 0,91 oder so.... habe gerade nachgesehen @teletext und er Benzin normal kostet so zwischen 0,93 und 1,05 ... also bitte mal tankstelle sagen :d
mfg
Vorher

b1-66-er schrieb:
na dann kannst dich direkt umbringen, wenn man so daran denkt welche leute man durch sein hart verdientes geld so sponsort ;)
:heul:

Grad kommt in den ProSieben Nachrichten wieder was über den Teuro :fresse: Was alles seit der Einführing im Preis gestiegen ist :o

Ich hab mal ne Woche keine Nachrichten geguckt und das ganze Weltgeschehen an mir vorbeiziehen lassen. Da gehts einem richtig gut :bigok: :coolblue: Kann ich nur empfehlen ;)

Vorher schrieb:
@zero wo tankst du? hier in wien ist der Diesel graf wieder so am 0,9 rumschwirren also 0,87 bis 0,91 oder so.... habe gerade nachgesehen @teletext und er Benzin normal kostet so zwischen 0,93 und 1,05 ... also bitte mal tankstelle sagen :d
mfg
Vorher
klar, wien ist teurer ;)

einfach nach st. pölten zur jet tankstelle fahren...:d

takk¥u schrieb:
:heul:

Grad kommt in den ProSieben Nachrichten wieder was über den Teuro :fresse: Was alles seit der Einführing im Preis gestiegen ist :o

Ich hab mal ne Woche keine Nachrichten geguckt und das ganze Weltgeschehen an mir vorbeiziehen lassen. Da gehts einem richtig gut :bigok: :coolblue: Kann ich nur empfehlen ;)
Das mach ich immer....:fresse:

Vorher schrieb:
ok stimmt 0,966 für Super+ 0,896 für Super 0,876 für normal und nur 0,806 für Diesel... echt billig
mfg
Vorher
hm, ich hatte die preise von montag noch etwas im hinterkopf, da war super glaub ich noch günstiger.

Someday schrieb:
nur als bsp.

bei einem unterschied, den wir dieses jahr übrigens schon hatten, von super min. 1,02 euro auf max. 1,22 euro sieht das bei 50 litern schon anders aus... volle 10 euro, und in meine karre passen 65 liter.
einmal die woche tanken, 50 x 13 euro = 650 euro pro jahr.
denke ich 5-7 jahre zurück, lag das super bei umgerechnet 70 cent.
kann sich jeder selbst ausrechnen, was das bedeutet.

aber genau das ist ja die taktik der regierung... der mensch gewöhnt sich mit der zeit an alles...

mit der regierung hatten die meisten preiserhöhungen meist wenig zu tun :rolleyes: .
die mineralöl-firmen haben durchgehend jede stufe der okösteuer dazu genutzt die benzinpreise zu erhöhen und das meist stärker als die okösteuer selbst.

p.s.
ich finde es richtig, das ein rohstoff der im verhältnis so wenig vorhanden ist so teuer ist.

Also der Ölpreis schwankt halt mit dem Rohölpreis, der in den Umschlagspunkten gehandelt wird. Da kann die Regierung nicht viel dran ändern und die Ökosteuer wäre so oder so gekommen. Und wenn nicht als Ökosteuer, dann in anderer Form. Gekippt wird die nicht mehr...

leute... informiert euch mal, wie hoch die steuerbelastung auf einen liter benzin ist... ich sage nur mineralölsteuer, mwst., ökosteuer...

sicherlich ist der ölpreis in den letzten jahren heftig mitgestiegen, aber solche rohölpreise gab es auch schon mal in den 70ern (ölkrise) und auch in den 80ern (1. irakkrieg) und da gab es nicht solche benzinpreise.

wenn es nur am ölpreis liegen soll, wieso kostet das benzin dann in anliegenden staaten 20-30 cent weniger?

p.s.
ich finde es richtig, das ein rohstoff der im verhältnis so wenig vorhanden ist so teuer ist.
das kann nur jemand sagen, der nicht jeden tag weitere strecken mit dem auto zurückzulegen hat... oder gar nicht drauf angewiesen ist.
ich selbst fahre am tag mehr als 100km aus beruflichen gründen.
schon mal was von pendlerpauschale gehört?
da bekommt man 30 cent pro km für die hälfte des weges wohnung-arbeitsstätte-wohnung.
macht also 50km*30cent=15 euro pro tag
100km=8-9l*1,20euro=10-11euro pro tag

also geht fast die komplette pauschale allein für benzin drauf.
nur was ist mit abschreibung, reparatur usw?

da freue ich mich schon auf unsere wahrscheinlich neue regierung ab herbst... erste aussage: die pendlerpauschale wird abgeschafft.

ps.
ich könnte auch sagen, scheiß drauf, zigaretten könnten ruhig doppelt so teuer sein... ich rauche ja nicht. statistiken/haushaltsbilanzen belegen, daß die steuereinnahmen durch tabakwaren jährlich bei ca. 12 mrd. euro liegen, die ausgaben im gesundheitswesen für die bekämpfung von krankheiten, welche durch den konsum von tabak entstanden sind, liegen bei 18 mrd euro.
ähnlich sieht es beim alkohol aus.
deswegen sind in vielen westeuropäischen staaten diese luxusgüter wesentlich teurer als in dtl., dafür haben diese staaten auch ein dem deutschland weit überlegenes gesundheitssystem.

MEINE MEINUNG... IN GOOD OLD GERMANY WIRD EINE RIESEN MISSWIRTSCHAFT BETRIEBEN, UND DAS SEIT JAHREN.
aber das würde jetzt zu weit vom topic abweichen...

Zuletzt bearbeitet:
Someday schrieb:
nur als bsp.

naja, mit der zeit häufts sich. Eigentlich haben 50L ja mal 50€ gekostet... wenns so weite geht wie jetzt vergleichen wir irgendwann:

1.66€ zu 1.74€....

Bytexivex schrieb:
naja, mit der zeit häufts sich. Eigentlich haben 50L ja mal 50€ gekostet... wenns so weite geht wie jetzt vergleichen wir irgendwann:

1.66€ zu 1.74€....
siehe meine aussage auf seite 1...
der mensch gewöhnt sich an alles, wenn es in langsamen schritten und einschnitten durchgeführt wird.

edit:
es gab zeiten (mitte der 90er), als ich mein erstes auto hatte, da bin ich mit 50dm (!!!) losgezogen und habe meinen knapp 40l tank vollgemacht, da waren wir bei ca. 1,35dm/l (nochmal... das sind 0,70 euro!!!)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh