Benutzung von Memtest

KinG-SeKo

Semiprofi
Benutzung von Memtest,

Hi habe jetzt 2x1024MDT bekommen (die neuen Chips) und würde gerne mal mit Memtest testen!

Habe die aktuellste Version gesaugt und auf Diskette installiert aber wie kann ich memtest denn jetzt benutzen? Was muss ich bei Start machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na a: / floppy als boot im bios einstellen, danach geht alles alleine

Hmm ich habe Festplatte, Removable oder so, CDROM welches ist da floppy?

Beim Start muss du ganz früh, also noch im BIOS irgend eine Taste drücken. Bei mir ist es F8 und das ist sie meistens glaube ich. Dann kommt so ein BIOS Fenster, wo du entscheiden kannst, von wo gebootet werden soll. Falls dort nicht Floppy auftaucht, dann solltest du mal im BIOS gucken, ob du Floppy nicht deaktiviert hast, wenn du wirklich ein Diskettenlaufwerk eingebaut hast.

Prime Blend halte ich für aussagekräftiger!
Memtest lasse ich nur als "Grobcheck" drüber laufen!

1x Komplett
15x Test 5
10x Test 6
15x Test 8

Wenn Prime Blend 24h+ läuft ist esfür mich stable ;)

So habe von Floppy gebootet aber da komt nur ein schwarzer Bildschrim mit komischen Daten, wie mach ich denn Test beenden?

Schwarz? Sollte das nicht blau sein? Mit Escape kannst du beenden. Das steht da auch unten links. Escape ist die Taste ganz link oben auf der Tastatur.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh