Benutzerprofile?!

Barego

Neuling
Ich hab eine ziemlich dringende Frage, deshalb mach ich jetzt auch extra einen Thread dafür auf:

Ich bin gerade dabei einen PC neu aufzusetzen für eine Bauernfamilie, die so ziemlich keine Ahnung von Computer hat. Ich weiss nicht wie ich das mit den Benutzerprofilen am einfachsten und gleichzeitig sichersten mache... Ich glaub nicht dass die das schnallen würden wenn alles eingeschränkte Benutzer und 1 Admin wären und sie dann immer wechseln müssten um Programme zu installieren und so weiter... Aber irgendwie will ich auch nicht alles Admins machen, das Sicherheitsrisiko wäre mir zu hoch!

Hat jemand Ratschläge für mich?

Grüsse Barego

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja für so PC-Noobs kann man das ned annerschd als mit Admin machen.
Mach nen Image mit dem fertigen OS auf nen Speichermedium und die solln alle wichtigen Daten auf ner externen speichern.
Dann braucht man nur ab und an mal vorbeifahrn und das Image zurückspielen ;)

Zuu spät:d Habs jetzt trotzdem mit Benutzerkonten gemacht und denen das ein wenig erklärt. Wenn sie Probleme haben können sie mich anrufen oder mailen:drool:

Hat jemand eine gute Emfpehlung für ein Backup-Programm mit dem man ein Image erstellen kann? Gibt es da auch Gratis-Tools?

Gruss Barego

Gratis... Naja...

Ich benutze Acronis True Image. Soviel sollten einem die Daten schon wert sein. Kann man auch per BootCD dann Backups erstellen oder einspielen, Festplatten klonen, Netzwerk/Usb alles kein Problem ;)

Es gibt sicher irgendwelche Gratis Tools. Aber hier erwarte ich zuverlässigkeit und da ist es mir das bischen Geld schon Wert. Vorallem weil ich dann bei Problemen erst noch einen Super Support habe.

Daher auch von mir die Empfehlung für Acronis.

acronis in einer älteren version ohne netzwerksupport gabs vor mkurzem irgendwo, free und full

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh