Benutzername bei Windows XP

fir3starter

Neuling
Hallo,

ich habe da ein kleines Problem.

Ich habe gestern Windows XP bei mir neu installiert und habe mich bei der Eingabe des Benutzernames vertippt, es aber erst später gemerkt.

Als Anmeldung benutze ich die klasische Windows Anmedlung (nicht die XP Anmeldung)

Wenn ich nun den Benutzernamen unter Bentzerverwaltung bei Windows XP ändere dann steht er dort richtig.

Die Ordner von dokumente von... benennt er auch mit um.

Wenn ich mich allerdings abmelde oder den PC neustarte steht er wieder verkehrt dort.

Ich hoffe mir kann diesbezüglich wer helfen.

Gruß fir3starter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neuen Benutzer anlegen

dann die alten Benutzerdaten über den neuen koppieren
und dann den neuen verwenden
wenns funktioniert
alten account löschen

kannst ja mal probieren
mit dieser möglichkeit kann man auch den default-account ändern, denke es müsste so auch funktionieren
wenn nicht, such mal in der registry nach deinem vertipptem namen und ändere es dann dort auch noch ab (wiederherstellungspunkt erstellen empfiehlt sich wenn du danach an der registry was änderst!)

mfg
aelo

Schau mal in die Verwaltung bei den Benutzerkonten...

Wenn da beide Akk drinn stehen, lösche einfach den der fehlerhaft ist.
Vorher den Benutzer Kopieren wäre sicherlich auch nicht verkehrt und diesen dann umbenennen.

Schau mal in die Verwaltung bei den Benutzerkonten...

Wenn da beide Akk drinn stehen, lösche einfach den der fehlerhaft ist.
Vorher den Benutzer Kopieren wäre sicherlich auch nicht verkehrt und diesen dann umbenennen.

Das geht aber auch nur wenn Windows XP Professional drauf ist.
Da du ja eh Windows neu installiert hast gehe ich mal davon aus das im Benutzerkonto noch fast nix abgelegt wurde also legst dir einfach das neue Konto mit dem richtigen Namen an und löscht dann das alte Konto.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh