Benutzerkonto verschwunden?

Ecard

Neuling
Hallo,
ich hatte gestern versucht mit meinem PDA via Remote Desktop auf meinen Desktop Pc zu zugreifen. Ich hatte gelesen das ich dafür ein Benutzerkonto anlagen soll/muss. Gesagt getan, ich hatte meiner Meinung nach ein zusätzliches Benutzerkonto angelegt, aber allen Anschein nach habe ich wohl das alte (Administrator) gelöscht. Geht das löschen so einfach, ohne das gefragt wird, oder kann ich mein "altes" Benutzerkonto wiederherstellen? Wenn ja, wie? Jetzt ist momentan alles weg die gesamten Desktop Ikons, FireFox, Thunderbird usw. das kann doch nicht alles gelöscht sein, oder?
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Gruß
Arne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte vorher zwei Benutzerkonten einmal "Administrator" das war mein normales Konto und ich hatte noch ein Konto mit "Server" dieses ist auch noch da. Ich habe ein neues Konto namens "Test" ein eingerichtet. Dieses wird jetzt mit "Server" zusammen angezeigt. Unter "Test" steht Computeradministrator.

wenn ich unter C: Dokumente und Einstellungen gucke finde ich dort auch noch die drei Benutzer (Administrator, Server und Test). Im Ordner Administrator ist auch alles drinnen was ich suche, aber wie bekomme ich das jetzt wieder zurück? Kann ich das Konto Test einfach löschen und ein neues Konto Administrator anlegen und dem Konto sagen das es die Daten und Programme (Verknüpfungen) aus dem Ordner verwenden soll?

bevor du das löschen kannst musst du eh ein Konto haben welches Computeradministrator Rechte hat, das steht aber auch alles da, wenn du in Systemsteuerung, Benutzerkonten klickst.
genau das wirst du ja schon gemacht haben, denn sonst hättest du das alte Konto Administrator noch da.
man braucht aber auch nicht unbedingt ein Konto löschen, zumindest nicht wenn man es nochmal braucht.

http://www.administrator.de/Alte_Benutzerkonten_(voll_funktionstüchtig)_wiederherstellen.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh