Benutzerfreundliches Bildbearbeitungsprogramm

SuicidePhoenix

Semiprofi
Abend,

suche für meine Mutter ein Bildbearbeitungsprogramm was Benutzerfreundlich und einfach zu verstehen ist.
Soll vorwiegend zur bearbeitung von Fotos sein. (kein paint oder photoshop)

Danke euch und beste grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freeware oder eine Kaufversion?
Sie könnte sich mal Gimp anschauen, das ist Freeware.

Darf auch ruhig was kosten, ist ja Weihnachten :-)

Werde mir Gimp gleich mal anscheun, danke.

Die Testversion von FixFoto ist auch zu empfehlen.

Abend,

suche für meine Mutter ein Bildbearbeitungsprogramm was Benutzerfreundlich und einfach zu verstehen ist.
Soll vorwiegend zur bearbeitung von Fotos sein. (kein paint oder photoshop)

Danke euch und beste grüße
paint.net
picasa
eingeschränkt "bildbearbeitung" ist auch z.B. mit windows live photo gallery möglich und halt sehr einfach gehalten

gimp halte ich schon eher in richtung für erfahrene user

Wenn deine Mutter damit solche tollen Sachen machen möchte wie bunte Rahmen, Sternchen hier, Rose da, dann ist GIMP nicht das richtige. GIMP hat schon einen professionellen Hintergrund und ist für Laien wirklich zu viel des Guten.

MAGIX Xtreme Foto Designer wäre eventuell was, das ist anscheinend sogar kostenlos, muss sich da nur registrieren.

Vielen Dank für die vielen Antworten, habe ihr heute mal MAGIX Xtreme Foto Designer und FixFoto gegeben, denke Sie wird damit zufrieden sein, wenn nicht meld ich mich nochmal :P

Frohes Fest

Jan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh