• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Benutzer gelöscht, Daten gesperrt

upD8R

Enthusiast
Hallo,

es gibt einen Trick (der mir leider nicht einfällt :bigok: ), wie man auf die Daten (Eigene Dateien, Favoriten, etc.) eines Users unter WinXP zugreifen kann, nachdem man ihn gelöscht hat.

Neuanlegen mit dem gleichen Nutzernamen hilft nicht, da die zugehörige ID eindeutig ist und auch gespeichert wird. Selbst als Admin hat man somit keinen Zugriff.´Ich könnte es über ein Knoppix probieren, aber irgendwie ging das auch unter Windows ...

Danke + Gruß,
Mario

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst als Admin den Bensitz der Dateien übernehmen, das geht über Rechtsklick/Eigenschaften ...

Ich glaube, das ist nicht ganz so einfach. Es handelt sich um einen Ordnera, also c:\Dokumente und Einstellungen\UserName.

Ein einfacher Links- oder Rechtsklick auf diesen Ordner wird schon abgelehnt mit einer Alert-Box, Zugriff verweigert. Da kannste gleich gar kein Eigenschaftenfeld aufrufen.

ADMIN rechte

Das ist doch gerade das Problem: Es funktioniert auch nicht als Admin! Auch nicht über die Recovery-Konsole.

upD8R schrieb:
Das ist doch gerade das Problem: Es funktioniert auch nicht als Admin! Auch nicht über die Recovery-Konsole.
meinst du mit Admin den user "Administrator" oder Admin Rechte? Ich meine mit dem "Administrator", der im Abgesicherten Modus verfügbar ist, könnte es klappen...

das in die Eingabeaufforderung:

cacls "name" /t /c /p jeder:f system:f

und für name ordnernamen einsetzung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh