Benschmarks zu AMD K6-2, VIA EPIA, ATOM und Geode

freeman303

Enthusiast
Schwarzwald/Bodensee (z.Zt. auf bestimmte Zeit bei
Hallo,

möchte einige Systeme zu verschiedenen Zwecken, wie Router, Backup-Server, Aqua-Steuerung, etc. auf Mini-ITX Basis aufbauen.

Mögliche Systemprozessoren sind dabei dei AMD K6-2, VIA EPIA, ATOM oder Geode. Ich suche dazu nach Benschmarks, die diese vergleichbar machen.

Am liebsten wären mir synthetische Benchmarks von SiSoft Sandra, wie Hardstone, Whetstone und Memory Bandwidth.

Besonders schwierig gestaltet sich die Suche nach Benchmarks zum AMD K6-2 und den verschiedenen VIA CPUs der EPIA Serien.

Hat ggf. jemand ein paar gute Links parat oder sogar ein eigenes System, das er kurz benchen könnte?

Gruss
Freeman

P.S.
Shit: Ich meinte Benchmarks im Titel - und nicht BenSchmarks...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat ggf. jemand ein paar gute Links parat oder sogar ein eigenes System, das er kurz benchen könnte?
K6-2 Besitzer hier....

500;350;300 soviel ich glaube jedenfalls....

Wenn du mir sagst was du gebencht willst, kann ich das dann vll morgen machen ;)

Auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin ob dieser methusalem wirklich für dein Einsatzgebiet richtig ist :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
K6-2 Besitzer auch hier :d
350
500
und nen K63 mit 500 :d
und noch viele andere muss mal nachsehen ^^

Sooo die Teststation:

K6-350?? (max. multi 3.5 - geköpft lebt er länger aber schwerer zu identifizieren :d)
Asus P5A
ATI Rage II
1x 64MB; 1x 128MB; 1x 256MB = 448MB
6.5GB Maxtor

:fresse::fresse:

Sisoft Sandra 2009 @ XP SP2
k6ii-100x3.5rzps.jpg

CPU
631 MIPS
316 MFLPOS

Speicherbandbreite
94 MB/s Integer
91 MB/s Fließkomma

k6ii-115x3cz7b.jpg

CPU
625 MIPS
311 MFLPOS

Speicherbandbreite
100 MB/s Integer
95 MB/s Fließkomma

Die 400MHz (115x 3.5) macht er anscheinend nicht unter 3V mit was aber schon etwas viel ist, also muss ich nochmal schauen ob ich eine entsprechende cpu hierhabe.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh