Benq xl2410t, Frage (mit Foto)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smoke1989

Neuling
Hallo, ich hab hier den Benq xl2410t seit ca. 2 Wochen stehen.
Der Monitor gefällt mir eigentlich, nur das Problem ist das backlight bleeding.

Also ich hab ein ca. 10 cm breiten Lichthof unten, hab mal ein Foto gemacht.

Firmware Version ist 0005

An die Benq xl2410t, hab ihr auch so ein extremes backlight bleeding? Ist das normal?
Wenn nicht, dann würde ich mir nochmal den gleichen Monitor bei Amazon bestellen und hoffen, dass es kein backlight bleeding hat.

IMG08949a584b11JPG.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Smoke : Genau das hatte ich auch, es war der Grund warum ich auf nen andern 120hz umgestiegen bin.

Ich hatte 2 2410t und beide hatten das. Der eine stärker als der andere, es hat vor allem das Filmerlebnis stark beeinträchtigt, aber natürlich auch spiele(allg. dunkle Szenen)
Ich habe mich seinerzeit auch viel bei anderen Usern umgehört um rauszubekommen, ob ich nur Pech mit meinen Modellen hatte. Und der Tenor ist(man muss halt den Faktor der unterschiedlichen subjektiven Auffassungen und optischen Wahrnehmungen berücksichtigen), dass das eigentlich viele Leute haben. Viele haben aber auch kein Problem damit, wenn man aber auf sowas Acht gibt, hat man eins.

Zuletzt bearbeitet:
@ all danke schonmal allen für die schnelle Hilfe. :bigok:

@ chefcook, für was für einen Monitor hast du dich entschieden? Und hast du mit dem auch backlight bleeding?
Genau bei den schwarzen Balken von Filmen oder z.B. bei Metro 2033 nervt mich das backlight bleeding extrem.

@ Schattenluxx hast du auch einen 120hz Monitor? Wenn ja welchen? und bist du damit zufrieden?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh