• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

BenQ oder Asus?

HanSolo78

Enthusiast
Hallo Leute! :wink:

Hab vor mir die Tage eine NB zu holen für um die 900€
1000€ sollen es dann doch nich werden.
Mit dem NB möchte ich eigentlich hauptsächlich surfen und Musik hören/ archivieren,
ab und zu mal nen Film schauen und evtl. auch mal nen Shooter spielen (COD, HL2, Dumm).

Nun habe ich mir 3 Notebooks rausgesucht... kann mich aber nicht so richtig entscheiden.

1. Joybook R55 von BenQ
http://geizhals.at/deutschland/a222951.html
Core 2 Duo T5500 2x 1.66GHZ • 1024MB • 100GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 7400 128MB

2. ASUS F3TC-AP014C
http://geizhals.at/deutschland/a219269.html
Turion 64 X2 TL-52 2x 1.60GHz • 1024MB (2x 512MB) • 120GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 7300

3. ASUS A6JE-AP012H
http://geizhals.at/deutschland/a219269.html
Core Duo T2300E 2x 1.66GHz • 1024MB (2x 512MB) • 80GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X1450 128MB

Alle haben da ihre Vor- und Nachteile.

Zu 1. eigentlich ganz gut,aber das Touchpad ist recht besch. verarbeitet...wobei ich eigentlich eh ne Maus verwenden werd.

Zu 2. super verarbeitet, evtl. zu schwache GPU? Sonst gut viel Speicher für Musik und so. Dazu Vista dabei.. gut/schlecht?

Zu 3. beste GPU, wieder Asus like verarbeitet, evtl allerding zu wenig Speicher zum Archivieren?

Was sagt ihr? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tendier auch zum BenQ Joybook R55, habe bis jetzt nur gutes davon gehört, was mich davon bis jetzt abhält ist die Graka, hätte etwas besser sein können und von mir aus auch etwas teurer. Aber von den drei hat es ja die beste graka und Preisleistung finde ich ist Top.

Bei den 3 Modellen welche du anführst ganz klar das Core 2 DUO Modell von BenQ wobei es auch andere CORE 2 DUO von Asus gibt - alles was dich davon abhält ist dass, was du bereit bist zu investieren ;)

Und wieso gerade mit Core2Duo?
Die 15 - 20% Mehrleistung machen den Kohl ja auch nicht mehr fett im Gegensatz zum Core Duo T2300.

Gibt es sonst noch Meinungen?

Sind sogar wesentlich weniger meiner Meinung nach.

Die Grafikkarte des Asus (X1450) ist mit Abstand die Stärkste. Würde dieses nehmen.

Sind sogar wesentlich weniger meiner Meinung nach.

Die Grafikkarte des Asus (X1450) ist mit Abstand die Stärkste. Würde dieses nehmen.

Das stimmt.. daran denk ich auch.
Aber dann sind mir die 80GB wieder im Kopf.
Weiß jemand, wie die Asus NB ausgeliefert werden?
Wird ein Teil der Platte als Wiederherstellungspartition benutzt?
Dafür gehen dann nämlich wieder so viel GB drauf, die man zum Archivieren nutzen könnte.

würde von den 3 auch das benq nehmen. Die cpu ist die schnellste von allen 3! zwischen core duo und core 2 duo bei gleichen taktraten ist so gut wie KEIN unterschied maximal 1-2%.....und vom turion brauchen war gar nicht erst anfangen....
DIe 7400 ist nur gernig langsamer als die x1450 glaub ich...

@analogmaster langsam sollte hier im forum bekannt sein das man bei lahoo nicht bestellen sollte...

gibt einfach ma lahoo + probleme oder so bei google ein oder guckt hier im forum

Zuletzt bearbeitet:
@analogmaster langsam sollte hier im forum bekannt sein das man bei lahoo nicht bestellen sollte...

gibt einfach ma lahoo + probleme oder so bei google ein oder guckt hier im forum

langsam soltle aber auch bekannt sein, daß es IMMER shops oder sonstwas gibt, wo paar mehr leute abkotzen als woanders. interessiert mich herzlich wenig, hab z.b. auch bei nor sk-IT und e - bug noch nie probleme gehabt und astreinen service bekommen.

nur weil ein paar leute eh bei allem meckern müssen, muss so ein angebot noch lange nich beschissen sein, vor allem weils eh die gleiche barebones sind, wie nexoc, mySN und die ganzen anderen massen. also bitte nich immer gleich anfangen zu jammern, wenn shop xyz ma nen angebot bringt. wenn man so sauviel vertickt wie die isses nunma logisch, daß "etwas" mehr leute auch ma abkotzen.

wenn 100 leute sich nen nexoc kaufen und 5 darüber abkotzen sind das 5%, wenn 100000 leute sich nen lahoo kaufen und davon dann 5000 abkotzen sind das auch nur 5%, aber die 5000 können mehr stunk machen, als 5 in irgendwelchen foren.

gratulation, du bist einer der "5000" :fresse:

trotzdem is das angebot gut und der shop is soweit auch ok. man muss nich immer soooo superviel auf die forenpropaganda von manchen leuten geben.....
meine 2 cents, total offtopic und diskussionen über lahoo oder sonstwas kannst das nexte ma per PN an mich schicken, k? thx

exakt DAS sollte langsam hier im forum bekannt sein, oder?

jetzt :btt:

gamen kannst mit allen 3en nicht wirklich komfortabel, die 7400 go is da noch am besten. für ältere spiele und was neues mit min.details oder so sollte es schon reichen.
mein tipp wäre auch das benq, wenns unbedignt eins der 3 sein soll...

Weiß noch jemand was zu dem Auslieferungszustand der Asus NB?

OS vollgestopft mit sinnlosem müll und nutzlosen programmen, die immer wieder mitinstalliert werden, wenn du ne recovery machst :fresse:
ne recoverypartition is ebenfalls dabei...
also falls das deine frage war

Zuletzt bearbeitet:
OS vollgestopft mit sinnlosem müll und nutzlosen programmen, die immer wieder mitinstalliert werden, wenn du ne recovery machst :fresse:
ne recoverypartition is ebenfalls dabei...
also falls das deine frage war

ja, das war sie. danke!
naja.. hab Xp ja zu haus.. so dass es problemlos neu gemacht werden könnt.

dann würd ich gleich noch diese beknackte recoverypartition plattmachen und integrieren. 5GB haben oder nich haben (glaub das war so um die 5GB) :banana:

Also nachdem ich kürzlich den Asus Notebook-Service in Anspruch nehmen "durfte" würde ich dir auch zu dem Benq oder einem anderen raten :)

Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem ich kürzlich den Asus Notebook-Service in Anspruch nehmen "durfte" würde ich dir auch zu dem Benq oder einem anderen raten :)

Was ist daran so schlecht?
Dauerts so lang?
Ist bei Asus die Ausfallrate so hoch? Kommen mir eigentlich sehr solide gebaut vor!

Also die Mitarbeiter sind total unfreundlich, das ganze kann teils extrem lange dauern, teils kommen Laptop mit Essensresten (Krümeln und Fettfingern) wieder zurück oder funktionieren dennoch nicht wieder richtig. Mir wurden auch eindeutig defekte Teile zugeschickt, die ich dann auf meine Kosten wieder einschicken durfte... Nimm lieber den BenQ ;)

Also ich kann mich dem nur anschließen. Support von Asus ist der letzte Mist! Mein 3 wochen altes NB war knapp 1 Monat lang in der Reparatur und die schickten mir es dann UNREPARIERT zurück. Jetzt habe ich es wieder eingeschickt und das ewige Warten beginnt von vorne ... ;((( Nie wieder ASUS ...

Na wenn Ihr wüsstet, dass sämtliche Hersteller sich solche sachen erlauben und was Asus bringt ist bei weitem nicht so schlimm wie es andere Hersteller treiben...

Na wenn Ihr wüsstet, dass sämtliche Hersteller sich solche sachen erlauben und was Asus bringt ist bei weitem nicht so schlimm wie es andere Hersteller treiben...

Welche Voraussetzungen muss man erfüllen um Cashbackservice in Anspruch zu nehmen? Da ich mein A8JS Notebook bei mediafrost erworben habe, kann es passieren dass wir uns in Zukunft etwas näher kennenlernen ...

@mediafrost: Willst du nicht ein bißchen aus dem Nähkästchen plaudern?
Würde mich schon sehr interessieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh