BenQ DW1640 Unterschied Bulk/Retail

Mr. Ice

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir einen neuen DVD-Brenner kaufen und hatte da an den BenQ DW1640 oder LG GSA-4167B gedacht.

Bei LG weiss ich das sich die Bulk von der Retailversion hauptsächlich nur an der Verpackung und am Zubehör unterscheiden der Brenner an sich ist wohl derselbe.

Nun würd ich gern wissen ob das beim BenQ genauso ist... da ich irgendwo mal ein Bild der Bulkversion mit anderem Frontpanel gesehen hab (ich glaub bei Alternate)...

Bitte sagt mir mal ob das wirklich so ist oder nicht...

Greets

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BenQ Bulk hat die stinknormale Blende und Retail die "schönere" mit andersfarbigem BenQ/Logoaufdruck. Die Blende ist etwas extravaganter - das bleibt aber alles Geschmackssache.

Die optisch erstklassigen Blenden mit blauen Streifen/LEDs sieht man regelmäßig bei BenQ Neuvorstellungen, erhältlich war das Zeug noch nie ...

Zuletzt bearbeitet:
Also bei BenQ ist einfach nur ne andre Blende auf der Bulk Version (die mir persönlich besser gefällt, ich mag's eher schlicht :d). Vom Zubehör war bei mir Nero dabei.

Warum haben dann Bulk und Retail ne andere Firmware beim 1640?

Die äteren BenQs hatten das tatsächlich (afaik sogar 1620), bei meinem 1640 wars nicht so, beim 1650 + 1655 auch nicht.

Thanx...

werd wohl dann lieber nach einer Retail version Ausschau halten (gefällt mir persönlich besser)...

Kann dann auch geclosed werden...

Greets

Sorry, mein Fehler. Du hast vollkommen Recht. Ich hatte beim Ziehen nur kurz aufs Datum geschaut und die neueste gezogen. Meine 1650+1655 waren bulk, der 1640 Retail.

Die Bulk FW wäre ja aber schon 9 Monate alt - kann das wirklich angehen??? Bei der Retail sind die 3 Monate ja noch hinnehmbar ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh