Benq 1640 /1650 /1655

YellowCaps

Enthusiast
Hi

mal ne Frage mein 1640 hat sich verabschiedetund wird getauscht.war eigentlich zufrieden mit dem.

Sind die Nachfolger ähnlich hochwertig in Schreiben und lesen.

Vor allem würden mich z.zt Infos zum 1655 interessieren ,weil der bei meinem Händler lieferbar ist.infos auf der Homepage konnte ich auch nich finden.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm lieber den DW1650. Der erzielt ähnlich hochwertige Ergebnisse wie der DW1640, wenngleich er beim derzeitigen Stand der Firmwareoptimierung anscheinend noch etwas (minmal) schlechter ist. Der DW1655 ist nicht der Nachfolger sondern das Pendant zum DW1650 mit Lightscribe-Unterstützung. Dieser hat im letzten c't Test nicht ganz so gut abgeschnitten.

hi!

ich bin ja da nicht so der profi - leider - aber ich hab mir unlänst den 1655 gekauft, weil die kritik vom 1640 sehr gut war - wennst mir sagst worauf und wie ich den testen soll, könnt ich dir bescheid geben - hab aber leider keine 16x rohlinge sondern versch. 8x.

bist jetzt hab ich einige auch 16x gebrannt und zum lesen sind sie gegangen, und bei dem cd/dvd-speed von nero komm ich auch immer über 95 beim qualitätsscore - falls das aussagekräftig ist.

lightscribe ist für mich nicht wichtig drumm hab ichs noch nicht getestet

aber an sich such ich auch tests von dem brenner - gefunden hab ich ja noch nix...

Ich hatte den 1650 kurz: für MCC004 ist er nicht zu gebrauchen.

Edit: die brennt er natürlich schon auch passabel, aber die Konkurrenz kanns wesentlich besser. Trotz super Scans brachen alle getesteten Laufwerke beim Auslesen ein.
Edit2: 1650 und 1655 (und 1640) sind gleich schlecht für MCC004

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dich auch mal hier umschauen. Vor allem im Forum gibts auch viele Infos zum 1650 und 1655. Ist halt nur alle sauf englisch.

MfG

Fragman

Würd auch lieber n 1640 wieder haben.