stummerwinter
Enthusiast
So, habe mal ein paar Benchmarks laufen lassen, speziell CPU/RAM-lastig, um zu sehen, ob es bei Vista Performanceunterschiede zu WXP gibt.
WXP: 32bit SP2 - alle Updates
Vista: 32bit Beta 5384 - alle Updates - einmal Oberfläche Klassisch, einmal Aeroclass
Die OS waren nicht getweakt.
System:
CPU: A64 3000+ @ 2,5 GHz
MoBo: DFI NF4 Ultra-D
RAM: OCZ VX @ 2.0-2-2-5 / 250 MHz
GFX: ATI 9250 PCI
Mangels potenter GFX habe ich auf Graka-Benchmarks verzichtet, wobei hier vor allem die Treiber eine Rolle spielen dürften...:rolleyes
HD: Samsung 80 GB (für WXP) und WD Raptor 74 GB (für Vista)
Benchmarks:
SuperPi 1M: Mittelwert aus drei Messungen
=> leichte Vorteile WXP, Pi-Bencher dürften also bei XP bleiben
SuperPi 8M: ein mal gemessen
=> hier hat Vista-Klassisch leicht die Nase vorne
Kuemmel 0.51: FPU und SSE2 jeweils Mittelwert aus drei Messungen
=> beim FPU unentschieden, bei SSE2 kann sich WXP absetzen
Sisoft Sandra 1069: je ein mal ALU, iSSE3, Integer und FLOAT (1098 lief nicht unter Vista)
=> gemischtes Bild bei den 4 Benchmarks
Fazit: selbt mit Aero-Class-Oberfläche ergeben sich keine Nenneswerte Leistungseinbußen!
WXP: 32bit SP2 - alle Updates
Vista: 32bit Beta 5384 - alle Updates - einmal Oberfläche Klassisch, einmal Aeroclass
Die OS waren nicht getweakt.
System:
CPU: A64 3000+ @ 2,5 GHz
MoBo: DFI NF4 Ultra-D
RAM: OCZ VX @ 2.0-2-2-5 / 250 MHz
GFX: ATI 9250 PCI
Mangels potenter GFX habe ich auf Graka-Benchmarks verzichtet, wobei hier vor allem die Treiber eine Rolle spielen dürften...:rolleyes
HD: Samsung 80 GB (für WXP) und WD Raptor 74 GB (für Vista)
Benchmarks:
SuperPi 1M: Mittelwert aus drei Messungen
=> leichte Vorteile WXP, Pi-Bencher dürften also bei XP bleiben
SuperPi 8M: ein mal gemessen
=> hier hat Vista-Klassisch leicht die Nase vorne
Kuemmel 0.51: FPU und SSE2 jeweils Mittelwert aus drei Messungen
=> beim FPU unentschieden, bei SSE2 kann sich WXP absetzen
Sisoft Sandra 1069: je ein mal ALU, iSSE3, Integer und FLOAT (1098 lief nicht unter Vista)
=> gemischtes Bild bei den 4 Benchmarks
Fazit: selbt mit Aero-Class-Oberfläche ergeben sich keine Nenneswerte Leistungseinbußen!
) muss ich sagen ich find deine idee mit vergleich benches sehr schön
und auch sehr gut umgesetzt. die grafiken zum verdeutlichen sind auch mMn gelungen sehr schön gemacht 
Hier wird ein recht ausgreiftes OS, für das es alle möglichen Treiberspielereien gibt, gegen ein BETA OS gebenched, für das es noch keine finalen Versionen der Treiber gibt, gar nichts. Nicht mal das OS selbst ist stable. Wo soll also der Sinn der Ergebnisse herkommen?