Benchmark vom 6xx Prescott

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub des is ned wirklich aussagekräftig - Chip und Boards sin sicher noch nicht optimiert für den 6xx...

ansonsten wäre das Ergebniss enttäuschend

nicht wirklich was ich erhofft habe.... ich ding davon aus, dass die netburst architektur einen grössen vorteil aus dem mehrcache ziehen kann.
Stellenweise schon schöne ergebnisse (3Dmark cpu + 8.21%, tmepenc + 8.11%,) und zumindest nie schlechter als der 1M (wäre auch komisch). Wird denk ich eine Preisfrage werden, was kostet ein 6xx mehr als ein 5xx.... und ich bin auf mehr review gespannt

Zuletzt bearbeitet:
ich find nicht schlecht, der 6xx hat auch nur 1 MB Cache mehr als die 5xx Serie... wenn man bedenkt, das der Umstieg vom Northwood auf den Prescott eigentlich nichts brachte ist das ein fortschritt...
ausserdem bräuchten die CPU's schon einen höheren FSB, damit der Unterschied noch deutlicher wird...

na ja so stark is es net
vor allem wenn man sich die Tabelle unten anguckt

Modell Takt FSB TDP
620 2,8 GHz 800 MHz 95 Watt
630 3,0 GHz 800 MHz 95 Watt
640 3,2 GHz 800 MHz 95 Watt
650 3,4 GHz 800 MHz 130 Watt
660 3,6 GHz 800 MHz 130 Watt
670 3,8 GHz 800 MHz 130 Watt

Bald hilft 7700cu nicht :/

Lieber hätte Intel northwood kern 2x vergrößert als auf 0.09 zu gehen.
Dann hätten wir schon 4-5 ghz pcs die bei vollast max 45° C werden....

Zuletzt bearbeitet:
bis zu ca. 10% mehr leistung, das bei einem Mainboard mit DDR400, ich finds schon flott...

ich weiß nicht was ihr erwartet habt, aber mehr hab ich mir nicht gedacht... die Verbrauchstabelle von der 5xx Serie schaut auch nicht recht viel besser aus :d

UND ich bin sehr gespannt was 64Bit bringen werden

burnout schrieb:
UND ich bin sehr gespannt was 64Bit bringen werden
prestige - auch für intel-user :d

naja, wie auch immer - die 130W siind schon ein starkes stück - das ist ja schon mehr als ne durchschnittliche normaluser-oc-cpu verheizt :)

und dazu immer noch kein idle-throttling, naja, den freak störts nicht, aber unter ergonischen gesichtspunkten betrachtet sollten die sich schön langsam was neues einfallen lassen... aber knapp um die 4 ghz wollte es intel ja sowieso belassen mit der archtitektur, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh