Oluap
Profi
Hallo leute. Ich will meinen FX 8120 OC. und dazu will ich ihn stress testen. Was für Programme empfiehlt ihr? Habe damals Prime95 genutzt jedoch soll es heute eher schlecht als recht sein. bzw volkommen übertrieben eine Derartige hitze entwicklung soll der cpu wohl nicht haben. Hierbei frage ich euch nach euren erfahrungen bzw empfehlungen der Programme.
zu AOD. wenn ich mein FX 8120 mit AMD Overdrive übertakte und eventuell stabile werte rausfinde. wie z.b Vcore ram takt etz. ist es denn im nachhinein besser die werte die ich über AOD herrausfinde im Bios nachzutragen? was für vorteile kann es bringen? bzw Sollte man AOD überhaupt verwenden? Eure erfahrungen bitte. wie ich OC kann ich ja im sammel thread nachlesen. Aber zum systen
Mainboard: ASrtock 970 pro 3
CPU: AMD FX 8120 3.1GHZ
Grafik: MSI Geforce GT 630 2Gb
Netzteil: Antec 380W Bronze zertifikat.
Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
nach einem Kurzen 17 minütigen test Prime95 ist die temperatur auf max 57c gekommen. mit meinem alten Arctic freezer 13 ist die temperatur nach nichtmal 2 minuten auf 63c gewesen.
zu AOD. wenn ich mein FX 8120 mit AMD Overdrive übertakte und eventuell stabile werte rausfinde. wie z.b Vcore ram takt etz. ist es denn im nachhinein besser die werte die ich über AOD herrausfinde im Bios nachzutragen? was für vorteile kann es bringen? bzw Sollte man AOD überhaupt verwenden? Eure erfahrungen bitte. wie ich OC kann ich ja im sammel thread nachlesen. Aber zum systen
Mainboard: ASrtock 970 pro 3
CPU: AMD FX 8120 3.1GHZ
Grafik: MSI Geforce GT 630 2Gb
Netzteil: Antec 380W Bronze zertifikat.
Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
nach einem Kurzen 17 minütigen test Prime95 ist die temperatur auf max 57c gekommen. mit meinem alten Arctic freezer 13 ist die temperatur nach nichtmal 2 minuten auf 63c gewesen.