Benchmark gesucht

Colttt

Enthusiast
Hallo suche ein kleines Tool was idealerweise ohne Installation läuft was mir die lese und schreibrate der HDD anzeigt und es sollte unter Win2008 laufen.

schonmal besten dank für die hilfe :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fürs lese Geschwindigkeit gibts ja genügend, aber wie sieht es eigentlich mit der Schreibgeschwindigkeit aus? Konnte dieses bei mir nie testen.

Ob mit HD Tune, HD tach oder etc.

Für Schreibtest muss die Platte bei manchen Benchmarks leer sein .. wie sollen dort sonst Daten für den Test hingeschrieben werden können ;)

Ansonsten die üblichen Verdächten:
HD Tune Pro, ATTO, AS SSD, HD Tach, CrystalDiskMark, h2testw und natürlich die klassische Stoppuhr!

Für Schreibtest muss die Platte bei manchen Benchmarks leer sein .. wie sollen dort sonst Daten für den Test hingeschrieben werden können ;)

Hängt halt eben davon ab ob es ein Low-Level-Benchmark ist wie HD Tune oder HD Tach, oder ein File System Benchmark wie CrystalDiskMark, ATTO, h2testw, AS SSD Benchmark etc.

Nachteil am Dateisystem Benchmark ist ja, dass wenn man nicht auf einer Leeren Partition Bencht, dann zeigen die Werte ja nicht das maximal möglich. Bzw auch wenn man nicht auf der ersten Partition bencht.

AS SSD oder ATTO sind die besten bzw. genausten. Für SSD würde ich im allgemeinen ATTO empfehlen da viele Hersteller damit testen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh