[Benchmark -3DMark03] Vergleich 9800Pro vs. 6800LE

buzzzer

Enthusiast

ich bin seit heute stolzer Besitzer einer ASUS V9999LE. Per Rivatuner konnte ich 12pipes + 6 vertex, ohne pixelfehler, anschalten. bei vollen 16 treten leider fehler auf. Auch meine 9800Pro liess sich auf über XT Niveau takten. Hier mal einige Benchmarks um den Leuten die überlegen ob sie umsteigen sollten, die Entscheidung leichter zu machen.
Da ne neue LE so um die 210€ kostet und ne 9800Pro meisst so um 140€ bringt muss man, nach adam riese, nur 70 euronen draufpacken.

Hab erstmal nur mit 3DMark03 3.30 gebencht:

Prozessor war nicht übertaktet; speicher läuft auf 200MHz @2-3-2-5

Sapphire Radeon 9800Pro 128MB 256bit mit Arctic Silencer
Normaltakt: 5.909 points
@412/365 (XT): 6340
@423/384: 6550

Temperaturen konnten nicht gemessen werden.

ASUS V9999TD mit schickem aber lautem Standardlüfter
Normaltakt: 6769 points
@12/6; Normaltakt: 8465
@12/6: @350/400: 9585

Temperatur nie über 53°
Zu erwähnen ist wohl noch, das die Karte Standardmässig mit 1,2 und nicht 1,1 V läuft.

Es ist wohl noch Luft noch oben, habe aber erstmal nur mit dem ASUS Tool getaktet :rolleyes: da ist bei 400 für den Speicher schluss. Wenn ich mehr gestestet habe, werde ich, bei interesse, hier nochmal posten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo kriegt man denn ne neue 9800pro mit 256bit für 140,- ???

ansonsten netter vergleich :d

kann ich auf der karte eigentlich den arctic nv silencer 5 montieren (da steht immer nur GT/Ultra)

Wie sieht der Perfomanceunterschied in Spielen aus ???
Benchmark sind alle schön und gut aber was bringt es mir 70 Euro mehr auf den Tisch zu legen für zb 2 FPS mehr Leistung ???
Mach doch bitte mal eine Spiele Test
Danke

mfg
tkruemel

tkruemel schrieb:
Wie sieht der Perfomanceunterschied in Spielen aus ???
Benchmark sind alle schön und gut aber was bringt es mir 70 Euro mehr auf den Tisch zu legen für zb 2 FPS mehr Leistung ???
Mach doch bitte mal eine Spiele Test
Danke

mfg
tkruemel

sry die 9800er ist schon wech

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh