• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Benötigter Speicherplatz zu groß

MURTY

Neuling
Hallo,

vorerst wünsche ich euch allen noch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue.

Nun zum eigentlichen Grund:
Ich habe mir vor ca. 1 Monat eine SSD zugelegt. Auf dieser habe ich Windows Vista installiert. Soweit ich mich erinnern kann habe ich die Installation abgebrochen, und noch mal installiert. Unter den Eigenschaften der SSD steht, dass 53,9 GB belegt sind. Wenn ich jedoch alle Dateien auf der SSD (auch versteckte) markiere komme ich lediglich auf 38,4 GB. Woran könnte das liegen?
Bzw. da ich noch ein weiteres OS auf einer anderen Platte habe, kann ich die gesamten Dateien der SSD (unter dem anderen OS) rüberkopieren, anschließend die SSD formatieren und wieder herüberkopieren?

Vielen Dank im Voraus
Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach doch einfach ein sauberes Image deiner SSD, nach dem foramtieren kannste dann schnell dein Image wieder draufspielen und fertig ;)

MfG
pes-forever

schattenkopie,auslagerungsdatei usw.

Tja ich eier hier auch schon nen Jahr lang mit ner 50GB Partition für VISTA rum um die Platzknappheit durch den Umstieg auf ne SSD zu simulieren. Ne Weile lang geht das gut, aber mit der Zeit wird es richtig eng. Vista müllt gerne den ganzen Platz zu, siehe Posting über mir.
Schattenkopien, Systemwiederherstellungspunkte werden bei der Speicherplatzanzeige nicht mit eingerechnet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh