Benötigte Netzteilkapazität

cinemaxxxxx

Neuling
Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen wie ich am besten ausrechnen kann wieviel Saft das Netzteil für meinen Server haben muss?

Ich habe vor meinen Server noch etwas aufzurüsten und weiss nicht so genau ob die Leistung meines jetztigen Netzteils nacher noch ausreicht.

Meine jetztige Konfiguration:
- ASUS A7M266-D Mainboard
- Dual AMD 2000+
- 1 Gb Ram
- 2 Western Digital 120 GB HDD
- ASUS V8420 Deluxe 128 Mb Grafikkarte
- 1 Netzwerkkarte
- 1 Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Soundkarte
- 1 CD-Rom
- 1 DVD-Brenner NEC ND-3500AG
- 1 Promise FastTrak S150 SX4 Raidcontroller
- 4 Western Digital 120 GB HDD

Zusätzlich möchte ich jetzt eigentlich noch folgendes nachrüsten
- 1 Promise FastTrak S150 SX4-M Raidcontroller
- 4 Western Digital 200 GB HDD

Nun weiss ich halt nicht ob mein Netzteil (460 W) dem gewachsen ist.
Ich hab zwar auf einer Website ein Netzteil mit 600 Watt gefunden, aber 205 € sind mir irgendwie schon ein bisschen zuviel.

Vielen Dank für Tipps
Cinemaxxxxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches NT hast Du genau?
Wenns ein Markennetzteil ist, sollte es eigentlich ausreichen.
Noch was:
Was machst Du mit einer Audigy in nem Server?

Also das Netzteil das jetzt eingebaut ist (460 W) ist ein Enermax Netzteil.

Naja, mit der Audigy höre ich Musik usw. ;-)
Naja, der Server ist ja privat und da ich ihn eigentlich "nur" als Fileserver einsetze, mache ich halt noch alles andere auf ihm... Wenn er schon so leistungsfähig ist ;-)

Danke und Gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh