Benötigt X850XT Speicherkühler?

SirMolzi

Enthusiast
Hallo Leute!

Ich habe eine Powercolor X850XT und der Lüfter ist schon ganz schön laut. ich habe hier zuhause noch einen Zalman VF700 AlCu, der laut Zalman auch für diese Karte noch gut ist. Nun habe ich aber nur noch den Kühler und keine Speicherkühler mehr. Ich habe gesehen, dass bei dem original Lüfter die Speicher gleich mitgekühlt werden. Kann ich den Zalman ohne Speicherkühler verwenden oder sollte ich mir lieber noch welche besorgen?

danke im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf die Dinger kannst Du getrost verzichten, es dürfte sogar besser sein keine drauf zu kleben...

also scheiß auf die speicherkühler und ab mit dem originalen lüfter? :bigok:

Wie schauts dann mitm Clocken der Speicher aus?

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Installiere den Zalman und checke danach die Temps mit Ati Tool.
Aber normalerweise kannste anschließend höher übertakten, da der Taktgeber für den Ram auch in der GPU sitzt.

hab auch die powercolor, und mit 100% lüftergeschwindigkeit echt nen düsenjet -_-

ich spiele mit offenem gehäuse, die temps liegen da bei etwa: 70°-73° in quake4 auf vollsten deteils.

find ich ja in ordnung aber der kühler ist einfach zu laut, besonders mit offenem gehäuse.

was könnt ihr mir für nen grafikkartenlüfter empfehlen?
er darf ruhig ein wenig laut sein, hauptsache er geht net so ab wie dat dingen hier bei mir oO.

ehm ahja:
welcher cpu kühler würde für nen oced san diego 3700+ reichen?.

hab noch den boxed kühler drauf *schäm*

Nimm was gescheites von Zalman...damit kann man eigentlich kaum was falsch machen! ;)

Bei den Zalman CPU Kühlern bezahlt man nur den Namen, die sind für die Leistung zu teuer, lieber einen SonicTower :)

Aber doch nicht für die Graka :fresse:
Ich meinte einen VF700 bzw. VF900 für die Graka ;)

jo für die graka n zalman oder n silencer und für die CPU n Mine

ich stell mir grad meine graka mit nem sonic tower vor :lol:

nee, sontic tower :X, mein gehäuse wird wohl ein bischen zu klein sein^^, noch dazu herrscht da drin ne miese luftzirkulation^^

cpu kühler sollte halt nur nen oced sd aushalten und nicht heißer als 50° werden,

bei offenem gehäuse wird er jetzt schon kaum über 47° heiß,allerdings wenn es geschlossen ist , dann geht er auf 58 :fresse:

Beute^ schrieb:
ehm ahja:
welcher cpu kühler würde für nen oced san diego 3700+ reichen?.

hab noch den boxed kühler drauf *schäm*

mein Tipp bezog sich hierauf und nicht auf die Grafikkarte, auf die Grafikkarte gehört ein vf 700/900 oder ein accelero

mfg

Mit leichten Modifikationen passt der wunderbar.

aber ihr wollt ja alle nur Standardsachen, sry.

hab leider keins gemacht, hab den "Mod" aus einer Not heraus auf die x850pro im Firmenrechner meines Vaters gemacht, da der normale verreckt ist.

cl4w schrieb:
mein Tipp bezog sich hierauf und nicht auf die Grafikkarte, auf die Grafikkarte gehört ein vf 700/900 oder ein accelero

mfg

ich weiß, dank dir auch,
ich fands nur witzig, graka + sonic tower.

aber, der ist doch passiv?, wie soll denn der den oced sd kühlen?.
noch dazu bei dieser miesen luftzirkulation :fresse:

Da sind halter dabei, so das du praktisch jeden beliebigen 120er nutzen kannst.
Gute 120er gibts ab 5€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh