• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Benötige USB- BD-Leser / DVD-Brenner

dirk11

Enthusiast
Hi Leute,

ich benötige für unterwegs ein USB-Laufwerk, welches mit einem Netbook und später auch mit einem Tablet betrieben werden soll.
Es soll können: BD Lesen, DVDs auch schreiben. Gibt's da gerade besonders empfehlenswerte Geräte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm einen externen BD-Brenner, nimmt sich preislich nicht viel. Je nachdem wie teuer oder praktisch es sein soll:

Brenner extern mit Typ: Blu-ray Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich habe bisher nur interne BD-Brenner von LG (BH10LS30 und BH10LS38) gehabt, habe bisher nur eine BD gebrannt und ansonsten nur ausgelesen. Aber die Laufwerke sind in meinen Augen unzuverlässig, alle 3 verwendeten krankten an den selben Fehlern, eines musste ausgetauscht werden. Das Problem tritt weiterhin sporadisch ohne Lösung auf. Ich werde nach Möglichkeit auf Pioneer umsteigen.

Im Home-Server habe ich ein BD-Laufwerk, was alles auch nur lesen kann von Sony, für die gezahlten 20 Euro inkl. upgradefähigem PowerDVD 10 ein Schnäppchen. Bisher keine Auffälligkeiten.

Autsch, die sind aber heftig teuer. Ist nicht für mich, aber ich hatte da mit anderen Preisen gerechnet...

Außerdem ist Bedingung laut späterem Besitzer "ohne externe Spannungsversorgung", ist das bei den Teilen gegeben? Die Infos sind eher spärlich gesät...

Die laufen alle ohne "externe Spannungsversorgung", bei manchen muß man halt 2 USB Kabel anschließen!
Danke euch! Wenn nichts extrem dagegen spricht, wird's dann wohl der schon verlinkte Samsung, der kostet um 75€ und wird seinen Zweck wohl erfüllen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh