Benötige Unterstützung bei PC Zusammenstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok das hatte ich jetzt nicht bedacht. Hm welches Gehäuse würdest du denn bei den beiden Konfigurationen vorschlagen r4u$ch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde ATX Tower vorschlagen welche bei dir aufgrund der Größe wohl nicht in Frage kämen... ansonsten heißt es: Leistungsstarke HW + kleiner Formfaktor != Silent... diesen Abstrich muss man in der Regel einkalkulieren...

µATX Tower machen mMn. nicht viel Sinn da sie nur minimal kleiner als ATX ausfallen...

Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt bspw. ...

Hm naja ein Silent System hatte ich ehrlich gesagt auch nie eingeplant und das kleiner Formfaktor und Leistungsstarke HW != Silent ist mir bewusst. Also soviel weiß ich dann nun doch über Computer!

Also nochmal umgeschaut gerade und der sieht auch ganz schick aus^^:

Fractal Design Define Mini, schallgedämmt. (Ist denn der Ok?)

Wobei dann natürlich auch ein ATX Board geht bei dem Gehäuse!

Ergo würde ich jetzt folgendes zusammenstellen:

ASRock Z77 Pro4 (dann kann ich mir auch die Option für OC mal offen halten^^)
Fractal Design Define Mini
MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5,

Da der Formfaktor nochmal geändert wurde, welcher Lüfter wäre denn nun geeignet?
Und natürlich die Frage, passt das so oder lieber noch etwas ändern an Graka, MoBo, Case?

Ich denke ich liege damit ein wenig über dem Budget aber dann wird einfach nix gegessen :p

Zuletzt bearbeitet:
Das Fractal Design Define Mini ist auch was feines allerdings passen keine ATX Boards...

ASRock Z87M Extreme4 würde z.B. passen...

Stelle dir jetzt mal einen Warenkorb zusammen und poste ihn ! Danach sehen wir weiter...

Ha dachte da passen ATX Boards. So ein Mist aber auch^^
Btw das MoBo würde nicht passen, außer der i5-2500k (den ich geschenkt bekomme)ist Sockel 1150 und nicht Sockel 1155

So das mit dem Warenkorb funzt irgendwie nicht so ganz, kann den irgendwie nicht verlinken.

Daher leider so:

MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5 - 173,20€
ASRock Z77 Pro4-M (90-MXGM30-A0UAYZ) - 71,41€
Fractal Design Define Mini, schallgedämmt (FD-CA-DEF-MINI-BL) - 72,89€

(Alles bei Hardwareversand)

Würde insgesamt 317,50€ machen + Lüfter. Das ist ok.
Die Frage ist nun welcher Lüfter, hatte bisher immer den Boxed genommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann schau ich und bestelle MF das ganze.

So jetzt habe ich hier aber für genug Unruhe gesorgt und der Fred ist auch schon recht lang geworden.

Ich möchte mich aber bei allen mal recht herzlich bedanken für die nette und hilfreiche Beratung.

Vielen vielen Dank.

:wink:

Level Gold aus dem Warenkorb nehmen beim bestellen !

Zuletzt bearbeitet:
So Bestellung raus bzw. vorbereitet, Freude auf das neue System auf Maximum und los kann es gehen :d

*Guck auf die Uhr und wartet auf nach 22 Uhr*

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mich nur noch mal melden und verkünden, dass alles angekommen ist.
Alles zusammengebaut und funktioniert einwandfrei. Ist ein wirklich schönes System :d
Und nochmal danke r4u$ch für die Überzeugungsarbeit zu ATX, mir gefällt das Gehäuse sehr gut :d
Also thread kann ruhig geschlossen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh