Benötige Tip bei Mainboardauswahl

Tuner007

Neuling
Hallo,
ich habe mich entschlossen auf den neuen Core 2 Duo umzusteigen.
Ich habe an den E6400 gedacht, doch jetzt benötige ich eure hilfe.
Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen welches noch AGP unterstützt und wo ich auch meine alten Arbeitsspeicher weiterbenutzen kann.
Hatte an folgende gedacht:
Asrock ConRoe865PE S775 i865PE FSB 1066MHz AGP ATX
oder
Asrock 775DUAL-VSTA S775 VIA PT880 Pro FSB 1066Mhz AGP ATX

welches der beiden könnt ihr mir empfehlen???
Ihr könnt auch andere Vorschläge machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider gibt es nur diese beiden Boards, die noch AGP und DDR1 unterstützen.
Beide sind enorme Leistungsbremsen.

also ich würd,wenn man schon auf c2d setzt nicht noch mit ner agp und ddr1 unterwegs sein !
weil es sich sonst nich so rendiert !

Hi,
wennich du wäre würde ich n` neues Board von Asus Asus P5W DH DeluXe nehmen und frisch DDR2 reinmachen. Die alten RAM und der AGP slot bremsen wie die Sau!!

Mir geht es aber in erster linie um den Prozessor. Arebitsspeicher sind jetzt zurzeit bisschen teuer, und man kann ich immer nochmal verbessern. Ich bastel eh gern am PC rum so habe ich noch länger was zu tun.
Aber auch wenn es Leitungseinbüßen gibt welches der beiden ist besser???

Das müsste auch Dual Channel unterstützen oder???

Also da ihr schon gesagt habt, dass es mit AGP und DDR1 Leistungseinbußen gibt, wollte ich mal fragen was ihr mir so empfehlen wurdet als neues System.
Wenn ich noch 1 - 2 Monate warte bisschen spare und dann gleich neue Grafik und DDR2 mitkaufe.

Welche Systemvorschläge hättet ihr.
Sollte Mishung aus Office und Gamer PC werden. Bitte nicht mehr als 400€ einplanen. Mir ist klar das man dafür auch noch kein High End PC bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
CPU: E6300 Boxed
MoBo: MSI P965 Neo-F
RAM: 1 GB 667er MDT
Graka: 7600GT

Habe auf Mindfactory gelesen das es bei diesem Mobo und den Arbeitsspeichern von 667er MDT probleme geben soll.

genau einfach dann nen anderen nehmen !
aber vll wenns geld da ist zu nem 6400 greiffen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh