Benötige Mainboard + Netzteil

Hallo liebe Zockergemeinde :wink:,

ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen PC zusammengestellt. Allerdings konnte bzw. kann ich ihn bis jetzt nicht ans laufen bringen.

Das Problem war, dass ich auch diese Bootschleife wie manch andere User hier hatten. Dann bin ich mit einem Kumpel zu dem entschluss gekommen, dass am Mainboard die CPU Pins umgeknickt waren. Dazu kommt noch, dass mein altes Netzteil (650W) bei einem Spannungstest uns um die Ohren geflogen ist.

Nun bräuchte ich relativ billige Alternativen um meinen PC (ausgenommen des Betriebssystems) ans laufen zu bekommen. Relativ billig bedeutet: beide Komponenten zusammen circa 130 €. + - ein paar Kröten. Durch mein anderes kostenintensives Hobby sollte es ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben.

Meine aktuellen Komponenten:

- LC-Power 930W - Alliance Midi Tower ohne Netzteil weiss
- 240GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron (CT240M500SSD1)
- Intel Core i5 4670 4x 3.40GHz So.1150 BOX
- 8GB (2x 4096MB) Kingston ValueRAM DDR3-1600 DIMM CL11 Dual Kit
- 2048MB MSI Radeon R9 270X Hawk Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Retail)
- Scythe Grand Kama Cross 2 Topblow Kühler.

Das Mainboard:

- Gigabyte GA-B85M-D2V Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail.

Das "alt-neue" Mainboard werde ich bei Mindfactory einschicken. Dennoch will ich ein anderes haben, weil ich kein Bock mehr darauf hab. :hwluxx: Außerdem ist das Mainboard etwas klein. Leider habe ich keine richtigen Daten über das Netzteil.

Hoffentlich habe ich in den richtigen Thread geschrieben, hab alle wichtigen Infos abgegeben und wäre für jede Hilfe dankbar! :hail:

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter Last etwas leiser, hochwertigere Bauteile..

Board mit etwas besserem Onboard-Sound: ASRock Fatal1ty B85 Killer (90-MXGSZ0-A0UAYZ) ab €69,85

Okay selbsterklärend...

Und da passen auch dann ale Verkabelungen mit Mainboard, Netzteil, Grafikkarte usw. ?

Möchte auf nummer sicher gehen und meinen letzten PC hab ich 2005 zusammengebaut ;)

Aber danke schonmal für die schnelle Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh