Benötige Kaufempfehlung für Netzteil

Marco

Neuling
Hallo,

mein regelbares Netzteil von Enermax (optimiert durch MR-Computer) mit 460W hat leider ein Problem seit heute:

Der 120er Lüfter läuft nicht mehr, sondern klackert nur noch leicht hin und her. Gut, ist ein Jahr alt. Da ich eh mit dem Gedanken spielte mir ein neues zu holen, werde ich dies tun. Wer kann mir ein gutes, leistungsfähiges und vor allem leises Netzteil mit mind. 480 W empfehlen?

P.S.: Wer Interesse an meinem Netzteil hat, kann mir gerne dafür ein Angebot unterbreiten, es muss lediglich der 120er Lüfter getauscht werden.

Gruss

Marco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du nich noch Garantie drauf? (von MR)
Ansonsten wenn du nen dicken Geldbeutel hast Antec. Ansonsten empfehle ich dir die neuen Bequiet. Die sind sehr leise. Obwohl manche sagen die wären nich so gut für oc, rennt mein PC wie Sau und ich hatte noch keine Abstürze!

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Marco
Der 120er Lüfter läuft nicht mehr ...

Ähm wenn das das einzigste Problem ist das bau doch einfach nen neuen ein !!? Dann kannstes immer noch verkaufen, aber für ab bissl mehr Kies !!

Nein, Garantie ist da nicht drauf, es gilt zwei Jahre Gewährleistung. Ist mir jetzt aber zu kompliziert, das über Garantie bzw. Gewährleistung abzuwickeln. Für die Zeit des Austausches benötige ich dann eh ein Netzteil.

Ich wollte mir sowieso ein stärkeres kaufen, das hat das jetzt nur beschleunigt. Ist zwar enttäuschend, dass der 120er Papst schon den Geist aufgegeben hat, aber was solls.

Sind die Antec sehr leise? Habe ein wassergekühltes System und möchte mir nicht meine Ruhe im PC durch ein Netzteil zerstören. Oder soll ich wieder zu einem Enermax von MR greifen?

Gruss

Marco

nein, die antecs sind zwar nicht laut, aber auch keine absoluten leisetreter wie mit papst-lüftern gemoddete nt´s oder zb. das zalman 400w. wenn du mit dem enermax zufrieden warst, hols dir doch nochmal, wobei ich nicht verstehe, dass du von der gewährleistung keinen gebrauch machen willst, bzw. nicht einfach selber den 120er papst auswechselst (wenn nicht selber, dann frag mal in nem elektronik-fachgeschäft nach, die "starkstromerfahrung" haben)

@backblech: Du hattest doch Recht...es sind zwei Jahre Garantie...war eben nochmal auf deren Page, also werde ich es reklamieren...dennoch benötige ich ein neues, da ich meinen PC täglich brauche. Ich habe jetzt folgendes Netzteil im Auge:

Cooltek Netzteil ADP 550Watt PFC, Dual Fan, ATX

Kennt dies jemand?

ahja, dacht ichs mir doch: afaik ist das cooltek baugleich mit den antec´s, bin aber nicht zu 100% sicher. wenn es stimmt, dass das ein antec-pendant ist, ist es ein sehr spannungsstabiles netzteil, leise ist es aber sicher nicht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh