[Kaufberatung] Benötige Kaufberatung bei der Zusammenstellung eines kompakten PCs

bigwolf86

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe schon seit längerem den Wunsch meinen PC umzubauen. Es steht momentan nämlich ein uralter Chieftec Dragon Big-Tower in grün unter meinem Schreibtisch, den ich gerne gegen etwas neues und kompaktes tauschen möchte. Ich würde nach Möglichkeit gerne die vorhandene Hardware übernehmen, soweit es geht, denn ich bin kein Hardcoregamer und die derzeitige Hardware reicht für bisschen DotA2 und DayZ mehr als aus.

Also die jetztige Zusammenstellung ist:
Chieftec Dragon Big-Tower
Gigabyte GA-H97-HD3 Motherboard
Intel I5-4460
AMD Radeon R9 280X
1x 2,5 Zoll Laufwerk (SSD)
2x 3,5 Zoll Laufwerk (HDD + Brenner)

Option a) Was könnt ihr mir als Gehäuse empfehlen, dass deutlich kleiner und moderner als mein Chieftec Dragon Big-Tower ist und in das die o.g. Hardware passt?
Option b) Welche neue Zusammenstellung könnt ihr mir emfehlen ggf. mit einem µATX Motherboard?

Ich Danke schon mal im Voraus für euren Rat und eure Unterstützung :-)

Nachtrag: Mein Fokus liegt darin, einen kompekteren PC stehen zu haben als den jetzigen Riesenklopper. Die eingesetzte Hardware ist zweitrangig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh