[Kaufberatung] Benötige hilfe beim Aufrüsten

Jordan G.

Neuling
Hallo liebes Forum,

Ich wollte meinen PC gerne aufrüsten, nur habe ich leider keine Ahnung von dem Zeug.
Als ich im Internet fragte, wurde ich auf diese Seite aufmerksam gemacht.

Ich habe ein Benchmark gemacht und hänge ihn unten gerne an.

Mein Budget liegt bei ca. 1000 Euro und er sollte mehr FPS fürs zocken durch das aufrüsten bekommen.

Ich hoffe, hier bekomme ich gute Beratung :)

MFG
Jordan G.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, willkommen im Luxx! :wink:

welchen Monitor hast du genau? Ich würd gern den PC auf den Monitor abstimmen
Achja - welche Spiele?

@2k5lexi du hast den Link zur Kaufberatung vergessen :coolblue:
Bitte das hier einmal ausfüllen, dann tun wir uns leichter. Unsere Glaskugeln sind alle gerade beim Glasbläser :d

Hi, willkommen im Luxx! :wink:

welchen Monitor hast du genau? Ich würd gern den PC auf den Monitor abstimmen
Achja - welche Spiele?

Hallo!
Ich habe einen 144hz Monitor von aoc.
Generell spiele ich zurzeit Counter strike, League of legends, minecraft, Valorant und wenn Cyberpunk raus kommt, möchte ich dies natürlich auch mit viel FPS spielen, ohne das es ruckelt. :)

MFG

Dann sowas in der Art:
...CPU tauschen.
CPU Kühler mindestens sowas:

Dein Ernst? Pfff...

-AMD Ryzen 5 3600 159.-
-MSI B550-A Pro 113,80.-
-Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 53,80.-
-be quiet! Dark Rock 4 54,80.-
-Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB, M.2 93,80.-
-Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT 389.-
-be quiet! Straight Power 11 550W 97,35.-
-be quiet! Pure Base 500 schwarz 58,90.-

~1020€ Bei MF (bestelle zwischen 00:00 u. 05:59 dann entfallen die Versandkosten). Durch die Bank bessere Komponenten zum selben Preis.

Geschwätz! Wie immer. :rolleyes2:

Die 10% mehr FPS des i5 stehen keiner Relation zum Aufpreis. Ob du jetzt 150 oder 165 FPS erreichst ist EGAL. Sag ich dir jetzt zum gefühlt tausendsten mal.
Dazu den Brüllwürfel von Graka den du ins Budget presst...

Außerdem hängt er doch eh zu 99,9% im GPU Limit oder glaubst du der 0815 PC-User verzichtet auf Optik und stellt FPS in den Vordergrund? Ein Spiel wird installiert und max. die Auflösung eingestellt oder die empfohlenen Einstellungen geladen... Abfahrt.

Zum anderen brauchst du mir nicht erklären wie es sich @1440p mit 144Hz zockt... mach ich jeden Tag.

Wenn du pöbeln willst schreib mir ne PN. Die kann ich ungelesen löschen und es verschmutzt das Forum nicht.

Ansonsten ist alles gesagt. Soll der TE entscheiden.

Das einzige was das Forum verschmutzt sind die Unwahrheiten die du streust!

Am schlimmsten ist dein Status als Forumsputze der dir noch extra Gehör verschafft bei unbedarften Nutzern weil hey... wie kann ein "Moderator" unrecht haben.

Mein Post liegt einzig und alleine im Interesse des TE ob du es glaubst oder nicht...

Das einzige was das Forum verschmutzt sind die Unwahrheiten die du streust!

:popcorn:

PS: Soll doch jeder selbst entscheiden ob er den Aufpreis zahlen will oder nicht. Kein Grund hier rumzukacken wegen nix und wieder nix.

PPS:

Zuletzt bearbeitet:
Ließ meinen Post und verstehe ihn dann wirst du merken dass das Video 1&1 wieder gibt was ich sage.

Aber was rede ich überhaupt bei dir ist Hopfen und Malz verloren...

@r4u$ch
Ich bitte dich, komm mal runter, eine Beratung lebt eben immer auch von verschiedenen Meinungen unter denen sich der Fragende entscheiden muss, war immer so.

@r4u$ch
Ich bitte dich, komm mal runter, eine Beratung lebt eben immer auch von verschiedenen Meinungen unter denen sich der Fragende entscheiden muss, war immer so.

Er hat seine Posts mittlerweile editiert. Die Cfg. die er vorschlug war schon fast arglistige Täuschung und jetzt schießt er über das Budget hinaus bei immer noch schlechteren Komponenten wie von mir vorgeschlagen.

Also erst einmal wurde nur ein Post bearbeitet und hier wurde nur der letzte Satz hinzugefüg, also unterstelle hier nix was wir nachvollziehen können.
Des weiteren sollte hier doch auf die Wortwahl geachtet werden, ich weiß zwar nicht warum hier jeder immer auf seinem Standpunkt beharrt aber von diversen Vorschlägen kann nun mal der TE entscheiden was davon für Ihn brauchbar ist bzw. in Betracht kommt.
Und es sind und bleiben immerhin Vorschläge.

Meine Persönliche Empfehlung

Kauf doch bei uns im Forum gebraucht! Es gibt genug Leute die komplette Sets verkaufen wo du richtig Geld sparen kannst.

Ich glaub der TE hat noch keinen Zugang zum Marktplatz, erst in ca. 58 Tagen.
Idee gut, aber aktuell noch nicht möglich für ihn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh