Benötige Hilfe bei Aufrüstung Intel zu AMD

IceCold

Neuling
Hallo Leute

Ich habe nu nendlich genug von dem scheiß geruckle bei den neuen Spielen. Habe momentan noch das unten stehende System und eigentlich bin ich mit meiner zuletzt gekauften Graka der X1900XT 256MB Recht zufrieden, jedoch glaube ich das sie von meinem P4 3.0Ghz ausgebremmst wird. Kann das sein ?

Nun ja , bei meienr neuen Hardware dachte ich so an einen Core2Duo jedoch sind diese recht teuer für meine ansprüche. Nun habe ich mich umgesehn un hab die AMD Athlon64 X2 reihe gesehn. Nun ja wollt mal von euch wissen wie die für den spieleberreich so sind un wie sie vom OC verhalten sind.

Dachte an so einen X2 4400+ und 1GB DDR2 800Mhz Speicher und ein Mainbaord für um die 70€ da stellt sich mir die frage zu was ich nun greifen soll zu einem Nvidia 520 oder zu den AMD Chipsätzen ? Was sind die Unterschiede ?

Könntet ihr mir bitte mal ein Aufrüstpaket für um die 200€ rum zusammenstellen und reichen den 1GB oder sollten es schon 2 sein ?

Mfg. IceCold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Graka ist aber schon PCIe ?

Würde dir zu einem E2140 raten. Ist dann zwar Intel, aber recht schnell und schon für etwas über 60€ zu haben. Dazu das Gigabyte P35 DS3 für ca 85€.

So hast du später immer noch die Möglichkeit einen noch schnelleren Prozessor, vll sogar Quadcore reinzusetzen

AMD System ist durchaus eine Möglichkeit. Ich würde allerdings zu einem etwas schnelleren Exemplar greifen, z.B. ein 5200+. Für aktuelle Spiele sollten es auch auf jeden Fall 2 GB RAM sein.

hmm ok könnte mir mal jemand eine Liste erstellen von je einem Intel Socket 775 System und einem AMD AM2 System !? Wäre böß net

Also die CPU dürfte schon so mit max. 90€ einschlagen dann noch um die 70€ für den Speicher und um die 60€ für das Mainbaord war würdet ihr mir da empfehlen ?
Mfg. IceCold

Zuletzt bearbeitet:
E2140 + MDT Speicher 2GB + Gigabyte DS3 = 60€ + 70€ + 90€ = 220€

Bei günstigeren Mainboards kenn ich mich nicht aus... 2GB sollten es auf jeden Fall sein... 1GB ist heutzutage meist zu wenig (Nachladeruckler lassen grüßen).

[e] Wenn es 250€ sein dürfen, dann nimm den E2180 (sind dann 2x2,0GHz statt 2x1,6GHz) ;)

Board :GIGABYTE GA-P31-S3L http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9081734/preis_GIGABYTE+GA-P31-S3L

CPU : Intel Pentium Dualcore E2140 http://www3.hardwareversand.de/8VOmTHB4HyRWqc/1/articledetail.jsp?aid=17481&agid=398&ref=26
nimm den kleinsten der geht genau so wie die anderen auf 3,0Ghz !!!!

Rams :2GB (2er Kit) MDT TwinPack http://www.hardwareschotte.de/hardw.../preis_2GB+2er+Kit+MDT+TwinPack+M924-800-16-2

Kühler : THERMALTAKE Golden Orb II http://www.hardwareschotte.de/hardw...460/preis_THERMALTAKE+Golden+Orb+II+CL-P0220D

Das system so hat ein kolege von mir und hat super temps @ 3,0Ghz

210€ ca. und hast dann was gutes !!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei nem socket 775 System bleibe dann brauche ich keinen neuen Kühler hab ne volle Wakü in meinem alten System.

Mfg. IceCold

Ich würde auch zum Gigabyte DS3 in verbindung mit einem E2140 raten.
Den E2140 kannste du problemlos hochtakten, bei mir läuft der mit FSB 333 (200 ist Standart) bei gesenkter VCore mit 2,67GHz.
Nimm auf jeden Fall 2GB Ram, die kosten zur Zeit einfach nichts, ich würde diese hier nehmen. A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)

So bekommst du für 200€ das optimum in Sachen Preis/Leistung.

Das ist echt der Hammer mit den Speicherpreisen!! 57€ für 2GB:shot:

@R222: Erfahrung mit dem RAM von ADATA ? Läuft der mit schärferen timinigs als angegeben? Etwa 5-5-5-15 oder 4-4-4-12 ?

jedoch bin ich mir nicht sicher ob der E2140 nun wircklich schneller als ein X2 4000+ denn der E2140 hat ja bloß 800Mhz Bustakt.

Mfg. IceCold

Nunja, das Potenzial was in dieser "kleinen" CPU steckt ist nicht zu verarchten !
Würde mich nicht wundern, wenn du unter einer guten Lukü an die 2,5 - 3,0 Ghz kommst. Zu beachten ist hier halt, dass die Garantie erlischt und man nicht pauschal sagen kann, wie weit ein Prozessor kommt. Für 60€ einen Prozessor der den gleichen Takt wie einer für 150€ hat....

Gruß

hmmm also auf garantie lege ich so oder so keinen wert und da ich ja ne Wakü habe habe ich sicherlich vor zu OCn. Könnte mir jemand das Intel System komplett in einem Shop zusammenstellen?! Den nwenn ich alles seperat bestelle kommen ja satte Versandkosten auf mic hzu. Wäre echt net.

Mfg. IceCold

Der günstigste Shop ist Mindfactory. Habe dort selber schon bestellt und die sind super fix. Shopbewertung ist 1,62 bei Geizhals.at .

Es gibt dort eine Aktion namens "Midnightshopping" dort zahlst du ab 100€ keine Versandkosten bei Vorkasse und bei 200€ auch keine Kosten bei einer Nachnahme-bestellung. Also wirklich das billigste ;)

Preis: 203,52
1 x Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2) bei Mindfactory 86,01
1 x Intel Pentium Dual-Core E2140 Sockel-775 boxed, 2x 1.60GHz, 200MHz FSB, 1MB shared Cache (BX80557E2140) bei Mindfactory 59,55
1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) bei Mindfactory 57,96

Gruß

Eine CPU bekommst du am wenigesten kaput also garantie = fürn arsch ;)

Und bei 60€ denke ich nicht das es einem komplett das loch in geldbeutel reist sollte er doch mal kaput gehen was ich jetzt noch nicht gehört habe !

Nimm das zeugs von mindfactory wie der vorredner schon schreibt und mit deiner WK wirst du sicher den 4200+ versemmeln !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh