[Kaufberatung] Benötige Empfehlungen für restliche Teile.

Herodes

Neuling
Hallo Leute,
Ich hatte vor mir mehr oder weniger einen neuen PC anzuschaffen, habe aber noch gute Teile von meinem alten PC. Das wäre davon das Netzteil (Mars Gaming MPB550 550W), die Grafikkarte (Geforce GTX 1050 Ti), der Arbeitsspeicher (2x8 GB), zwei Festplatten (1x Toshiba DT01ACA100 1x Sunbow X3) und 2 Lüfter (2x be quiet! Pure Wings 2). Wenn ich mich nicht irre fehlen ein Mainboard, ein Prozessor und natürlich das Gehäuse. Bei dem Gehäuse kann ich mir ein Glasfenster gut vorstellen. Bei den 2 anderen Teilen sollte die Leistung natürlich zu dem vorhandenen gut passen. Was die Anschlüsse angeht so brauche ich 3x USB, 1 HDMI Ausgang und 1 Mikrofon Eingang sowie 1 Lautsprecher Ausgang. Mit mehr Anschlüssen kann ich auch leben. Ich bin nicht wirklich gut mit den Preisen bekannt, setzte das Bugde daher bei ca. 300-400€ (wenn der Gesamtpreis ein wenig höher ausfällt ist das natürlich auch in Ordnung).
Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im luxx :wink:

zunächst direkt eine frage:

welche generation ist der speicher denn?
ddr3 oder ddr4?

und das ist leider kein gutes netzteil, recht günstiger oem kr
Danke, es handelt sich um DDR3. Mein vorheriges Netzteil ist mir durch geschmort, habe daher das genommen was die gleiche Leistung hat und Google mir mehr oder weniger vor die Füße warf. Wenn nötig kann ich mit einem neuen Netzteil auch leben, hätte dank deiner Kaufberatung aufjedenfall ein neues im Blick.

Zuletzt bearbeitet:
DDR3 ist schon lange definitiv für die Tonne (bei ner aktuellen Plattform) und ein neues Netzteil sollte man da auch kaufen.

oder

könnte man da nehmen.

P.S.

Und deine China Billig SSD ist Müll pur und immer sowas von für die Tonne!

Zuletzt bearbeitet:
bei den voraussetzungen wird auch neuer ram notwendig. mit ddr3 ergibt sich keine sinnvolle aufrüstung mehr.

DDR3 ist schon lange definitiv für die Tonne (bei ner aktuellen Plattform) und ein neues Netzteil sollte man da auch kaufen.

oder

könnte man da nehmen.

P.S.

Und deine China Billig SSD ist Müll pur und immer sowas von für die Tonne!
Alles Klar, werde ich mir mal ansehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh