Benötige Dringend Hilfe Display Spinnt.

LiquidMetalBear

Enthusiast
Hallo
Ich habe gerade den display eines medion e7214 gegen einen full hd lg display getauscht.
Davor war ein 1600x900 display verbaut und die Grafikkarte ist eine onboard Intel Hd Gma
Nachdem ich ihn in betrieb genommen habe zeichneten sich am linken bildschirmrand 2 dünne blau linen ab und das full hd bild sah leicht verschwommen aus.
Wenn ich nun die auflösung einmal herunter und wieder hochstelle ist das bild glasklar und die blauen linien sind verschwunden.
Als erstes habe ich nun displaytreiber der onboard intel karte geupdatet. Leider keine besserung.
Leider kommen die blauen linen und die unschärfe bei jeder änderung der auflösung z.b durch einen spielstart oder einen neustart des rechners wieder dann muss ich jedesmal die auflösung wieder von full hd runter stellen und wieder hoch dann ist das bild in ordnung.

Dieses problem ist leider sehr dringent da ich morgen früh wieder in eine ander stadt fahre und mein bruder seinen medion voll funktionstüchtig braucht.

Wenn jemand einen lösungsansatz fuer mich hat wäre ich sehr dankbar

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke habs grad draufgemacht leider keine Besserung mittlerweile hab ich bemerkt das es reicht die taste fn plus monitor umschalten zu drücken um von scharf auf unscarf mit linen zu wechseln und umgekehrt

---------- Post added at 23:01 ---------- Previous post was at 22:11 ----------

Jetzt wird es langsam echt absurt nach dem bios update findet der wlan adapter keinen router mehr. Ich hab den laptopboden abgenommen bin aber bisher nicht fündig geworden was eine cmos batterie angeht :(

---------- Post added at 23:39 ---------- Previous post was at 23:01 ----------

Soo update wlan läuft war ein fehler des bios updatest das den "last state" auf disable setzte. Leider bin ich mit dem unscharfen bild noch nicht weiter aktuell probier ich nocb alte intel treiber durch seltsammerweise werden im inteltreiber 63hz angezeigt das neue display kommt ursprünglich aus einem clevo 170hm haben di generell 63hz. Naja danke fuer die tipps dchonmal

Hallo ab heute abend hab ich wieder Zeit fuer den Laptop. Also jemand noch ne Idee die ich heute probieren koennte?

schonmal das system neu aufgesetzt oder ne linux live cd verwendet, ob da der fehler auftritt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh