Benötige dringend Hilfe bei LG GGC H20 L Laufwerk Installation

tim1980

Neuling
Hallo!
Heute habe ich mein 2. LG GGC H20 L Laufwerk bekommen, da das 1. defekt war. Nun habe ich genau den selben Fehler wieder.
Das Laufwerk ist als am rödeln beim booten, Vista ist total lahm geworden und läuft erst wieder seit dem Ausbau richtig. Weiterhin wurde das Laufwerk auch nicht beim Booten erkannt.

Meine Konfiguration: S-ATA als RAID im BIOS eingestellt, 2 Platten zum Stripeset, eine Platte extra, und ein IDE Laufwerk dran, wenn ich das LG Laufwerk anschließe.

Ist es egal an welchen S-ATA Anschluß ich das Laufwerk auf dem Board anschließe?
Kenne mich mit S-ATA noch nicht aus, hatte vorher nur IDE Laufwerke.

Ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen.
Mein Mainboard ist das Asus Maximus Formula SE.

Gruß
Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muß wohl bei dir ne Konfigurationssache mit dem SATA-Controller sein.
Also bei mir läuft es als externes LW über SATA-Controller am Laptop hervorragend.
Ist ja Quasi der preiswerteste AllInOne HD-Player für BluRay und HD-DVD, den man momentan kaufen kann :banana:
Sowohl unter XP als auch VISTA wird es korrekt erkannt. Beim Booten auch keine Probs. Inzwischen gab es auch schon ein FW-Update.

Antwort

Hallo!
Habe mein Laufwerk mal bei einem Freund getestet, der die gleiche S-ATA Konfiguration Raid 0 hatte und ein anderes Mainboard.
Mein Laufwerk funktionierte bei ihm einwandfrei, ich weiß nicht mehr weiter.
Was kann man da falsch machen das es nicht erkannt wird?

Gruß
Tim

LG GGC H20 L wird nicht erkannt

Hallo!
Ich habe jetzt mal ausprobiert was anderes einzustellen, aber ich habe keine Konfigurationsmöglichkeiten mehr von S-ATA, da alles als Raid konfiguriert ist.
Daher ist es nicht machbar, irgendwelche Einstellungen an S-ATA vorzunehmen.

Werde jetzt mall einen S-ATA zu IDE Adapterkabel versuchen, und den Laufwerk am IDE Kontroller anschließen.